Community / Meinung

Wollt ihr?

Wollt ihr, dass es keine Natur mehr gibt?

Wollt ihr, dass alles nach und nach verschwindet?

Wollt ihr, dass die Tiere sterben?

Und dass das letzte was sie denken ist, warum wir Menschen so doof sind?

Wollt ihr, dass ihr der letzte Mensch seid und wart, der diese Welt noch schön erlebt hat?

Wollt ihr, dass wenn man an euch zurückdenkt, nur schlechte Sachen gedacht werden?

Weil ihr der Umwelt nicht geholfen habt, obwohl ihr das könntet?

Wollt ihr sehen, wie die Natur langsam kaputt geht?

Wollt ihr sehen, wie die Menschen langsam ausrotten?

Wollt ihr sehen, wie die Welt langsam leer wird,

So ganz ohne Tiere und Bäume und Grün?

Wollt ihr, dass es nichts mehr von dem gibt, was es gibt, wenn ihr herausschaut?

Wollt ihr, dass ihr ausziehen müsst, weil ihr dort, wo ihr jetzt wohnt, nicht mehr leben könnt?

Wollt ihr das? Wollt ihr das wirklich?

Dann macht weiter.

Wenn ihr das nicht wollt…. 

Dann helft!

Jetzt!

Anmerkung der Redaktion: Das ist eine relativ negative Sicht. Natürlich ist es sehr wichtig, sich für das Klima einzusetzen. Aber es ist auch wichtig zu wissen, dass du alleine nicht für den Klimawandel verantwortlich bist. Nur gemeinsam können wir etwas verändern.

Deine Meinung

  • Ist super
    171
  • Ist lustig
    167
  • Ist okay
    159
  • Lässt mich staunen
    216
  • Macht mich traurig
    164
  • Macht mich wütend
    168

Eure Kommentare

Sooo schön! Total inspirierend, aber irgendwie auch ziemlich traurig

Traurig😶

Mega  

@Lwni: Ja, ich hab das für ZH geschriebn, damit das die andren auch auf ihr Profil kopieren können…. 
@Redaktion: Upsi, das tut mir leid! Ich hab vielleicht etwas doofe Sachen geschrieben, also, wir sind alle verantwortlich, das ist auch so gemeint, aber vielleicht kann man was falsch verstehen.

Cool, das ist doch auch das Gedicht das du auf deinem Profil auf ZH stehen hast, oder?