Community

Miss Rat­ge­be­rin-Dei­ne ent­lau­fen­de Kat­ze wie­der fin­den

Hallo!

Nach einigen Monaten setzte ich meine Ratgeber-Serie wieder fort. wink Heute gebe ich Tipps,wie man eine entlaufende Katze wieder finden kann. 

1. Suche sie gleich,wenn du merkst,dass sie entlaufen ist. Wenn du dies erst später tust, wird deine Katze vielleicht schon weit weg gelaufen sein. 

2. Bleibe ruhig. Ich weiß,dass man aufgeregt und traurig ist. Man sollte sich jedoch auf die Sache konzentrieren.

3. Habe entweder eine Taschenlampe oder ein Handy bei dir. Damit kannst du dunkle Stellen beleuchten. Aber Achtung: kein zu grelles Licht, davon könnte deine Katze erblinden!

4. Rufe nach deiner Katze. Am besten leise,sonst erschrickt sie sich.

5. Mache Pausen beim Suchen und lausche. Dann hörst du vielleicht ein Maunzen oder sowas.

6. Nimm das geliebte Spielzeug deiner Katze mit auf die Suche. Deine Katze wird den Geruch wiedererkennen und vielleicht aus ihrem Versteck rauskommen.

7. Suche gemeinsam mit Familie und Nachbarn. Man hat mehr Chancen,wenn man gemeinsam sucht.

8. Frage Passanten,ob sie deine Katze gesehen haben. Beschreibe deine Katze ausführlich. 

9. Suche auch,wenn es dunkel ist. Hört sich komisch an,ist aber sehr erfolgreich. Du siehst somit die funkelnden Augen der Katze besser.

10. Suche an den Lieblingsorten der Katze. 
 

Warnungen: schaue immer nach,ob deine Katze in der Waschmaschine oder so ist,bevor du das Gerät startest! 
 

Hoffentlich werden eure verschwundenen Katzen gefunden! 
Die Tipps bestehen aus Erfahrung!^^
Liebe Grüße

Shetlandpony

Lies auch!

Deine Meinung

  • Ist super
    230
  • Ist lustig
    203
  • Ist okay
    195
  • Lässt mich staunen
    188
  • Macht mich traurig
    198
  • Macht mich wütend
    207

Eure Kommentare

@Tigi: na ja,die Tipps habe ich selber herausgefunden. @Clari: wie klug Katzen sind! @Regenbogen: ich habe auch eine Katze,die nicht raus darf
Bei mir wird das nicht passieren, weil meine Katzen in der Wohnung gehalten werden und nicht raus dürfen (ausser auf den Balkon).
Mein Kater ist mal weggelaufen (er ist so neugierig), aber am nächsten Tag hat er miaut und an die Haustür gekratzt. Dann ist er doch von alleine wiedergekommen.
Oh, wie toll! Das hilft sicher Vielen.
@Aby: danke!^^ @Zuby: ja,kann man natürlich auch! Wenn man die Katze wiedergefunden hat muss man sie halt wieder abhängen und das kann bei sehr vielen aufgehängten Plakaten dauern...xD
Tolle Tipps! Man kann auch Plakate machen!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
coole tipps! lg aby