Community

Mob­bing

Ich wurde im Kindergarten gemobbt. Ich hatte keine Freunde und die Kinder haben mich täglich geärgert.

Was ist eigentlich Mobbing überhaupt?

Mobbing ist nicht nur, wenn man einmal geschubst wird oder eine Beleidigung abbekommt. Mobbing ist, wenn man sowas immer wieder tut.

Was habe ich getan?

Nichts. Ich habe es zwar meinen Eltern erzählt und die haben mit den Erzieherinnen geredet, aber die haben nichts getan. Ich wurde sogar von ihnen schonmal geärgert:

Als kleines Kind mochte ich nicht so gerne die Kruste von Broten. Ich wollte sie nicht essen. Doch einmal, da war die Kruste noch dran und ich wollte sie wieder nicht essen. Meine Erzieherinnen haben mich gezwungen im Essraum zu bleiben, bis ich die Kruste aufgegessen habe. Dabei habe ich die Kruste gehasst und musste sie runterwürgen. Es war wirklich schrecklich.

Deine Meinung

  • Ist super
    240
  • Ist lustig
    214
  • Ist okay
    209
  • Lässt mich staunen
    230
  • Macht mich traurig
    229
  • Macht mich wütend
    228

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich verstehe das ganze ich hasse es auch wenn mich jemand zwingt etwas zu tun was ich eigentlich garnicht will

Ich habe genau das gleich erlebt wie du.