Community / Neues

App­Club-Pro­jekt mit EUCH

Hi!

Wie in meiner Tigi's Page angekündigt, habe ich ein AppClub-Projekt. Ich werde euch jetzt sagen, was es für ein Projekt ist und wie es so läuft dort! 

Also, ich will eine große "Bibliothek" von euren App-Tipps erstellen. Es gibt fünf Kategorien:

  • 1.Spieleapps
  • 2.Fotobearbeitungs-Apps oder Videobearbeitungs-Apps
  • 3. Chatting-Apps. 
  • 4. Apps, in Denen man Kreativität zeigen kann.
  • 5. Die besten Suchmachinen.

Ihr User wählt jetzt eine Kategorie aus, zu der ihr einen Tipp schreiben wollt. In jeder Kategorie dürfen maximal 5 User sein.😅 Bitte versucht, dass in jeder Kategorie mindestens 1 User ist, ich möchte, dass jede Kategorie Tipps bekommt. Dann könnt ihr eigentlich schon ab heute eure App-Tipps einreichen. Ihr dürft das bis zum 15. April tun, da das schon lange dauert, wie ich denke.

Selbstverständlich hat dieses Projekt auch Regeln, die eingehalten werden müssen. Sonst wird die Vorstellung disqualifiziert. Also, hier die Regeln:

  • Die Redaktion entscheidet, was veröffentlicht wird, oder nicht! Wenn eure Vorstellung aus irgendeinem Grund abgelehnt wurde (Zum Beispiel weil eure App, die ihr vorstellt, nicht kinderfreundlich ist.), schreibt, wenn möglich, eine Neue.
  • Keine kurzen Beiträge! Wenn ihr nur "Ich stelle die App ... vor. Sie ist super und es gibt viele Möglichkeiten." schreibt, wird eure Vorstellung nicht angenommen. Schreibt einen schönen, möglichst langen Tipp. 
  • Guckt euch keine Bewertungen vom Internet ab. Schreibt eure eigene Meinung. Fakten wie zum Beispiel der Entwickler einer App dürfen aber natürlich aus dem Internet sein.

Okay, das sind ziemlich strenge, aber auch notwendige Regeln. Nach dem Abgabedatum werde ich eine Umfrage machen, wer gewinnt. Es gibt einen ersten Platz, einen Zweiten und einen Dritten. Der User auf dem ersten Platz gewinnt eine Geschichte, der auf dem zweiten Platz eine User-Vorstellung und der auf dem dritten Platz Extra-Grüße auf einer Tigi's Page auf mir.

Schreibt in die Kommis, wenn ihr mitmachen wollt. NUR UNTER DIESEN BEITRAG. Ihr dürft euch "eintragen" bis zum 17. März. An dem Tag werde ich dann die Mitglieder aufzählen.

Alles klar?

Ah, da ist noch was: Wenn ihr in den AppClub eintreten möchtet, könnt ihr das unter diesem Beitrag tun. Es geht in ihm um Apps und Webseiten.

Tigi🐯

Deine Meinung

  • Ist super
    181
  • Ist lustig
    188
  • Ist okay
    147
  • Lässt mich staunen
    139
  • Macht mich traurig
    185
  • Macht mich wütend
    166

Eure Kommentare

Ich nehme Chat App

PBN, Subway Surfers, Infinite Differences...

Ich glaub, ich bin schon im #AppClub oder? Wenn nicht, würde ich bitte gerne beitreten. Auf jeden Fall möchte ich mitmachen und würde die Kategorie 3. Chatting-Apps. nehmen. Darf ich direckt mit dem Schreiben meines Beitrags loslegen?

Wir würden uns freuen wenn wir mitmachen dürfen. Wir würden gerne Apps die Kreativ sind nehmen 

Außerdem gäbe es noch eine Lernapp Namens Anton, in der man durch lernen Münzen verdient, mit denen man Spiele spielen kann. 😁 Dürfte ich diese auch vorstellen ? Wenn nein, ist dass kein Problem , denn ich weiß,  dass sie nicht ganz genau den Regeln entspricht😊😉 LG Lotti_H 😃 

Ich würde gerne ein Freizeitspiel vorstellen, in dem man auf Hogwarts ist 😊 Wäre das ok ? Wäre es auch möglich, eine Bildschirmaufnahme zu drehe uns seine Meinung zu sagen ? Gerne schreibe ich auch einen Artikel 😉 Wenn es möglich wäre, würde ich auch sehr gerne in den App-Club eintreten 😄 LG Lotti_H 😃

Ich könnte eine Lern-App vorstellen die ich selber kenne und benutze. Leider kenne ich keine anderen...

Ich mache gerne mit! Eine App ist ein Programm, liebe Galaxy. Suchmaschinen kann niemand nehmen, weil das keine App ist, sondern die App selber ja der Browser ist. Dann müsste die Kategorie "Browserempfehlungen" heissen, Tigi:)

An SnowFlame: Du darfst Duolingo leider nicht vorstellen, es gibt keine Sprachen-Apps als Kategorie.

Ich würde gerne das 3. machen...echt coole Idee von dir! Ich werde die App "Telegramm" vorstellen!