Community / Neues

Dan­ke

Kennt mich hier noch irgendwer?

Jedenfalls war ich eine lange Zeit nicht aktiv. Und werde es übrigens auch in nächster Zeit nicht sein. Ich möchte bitte nicht, dass das hier ein ellenlanger und trauriger Abschiedsartikel wird. Davon gibt es schon einen auf meinem Profil und auch insgesamt genug ;)) Nur irgendwie wollte ich noch ein letztes Mal mit KS abschließen. Ich weiß, eigentlich ist das hier einfach eine Website wie jede andere. Nur dass man halt selber Artikel schreiben kann. Trotzdem und so übertrieben das auch klingen mag, war es doch für uns alle immer noch ein wenig mehr gewesen, oder? War ich etwa die einzige, die jeden Tag nach der Schule gespannt nach neuen Artikeln geschaut hat oder darauf gewartet hat, dass der nächste Teil meiner Geschichte erscheint? Ich denke jedenfalls nicht. 

Meine Geschichte "Die Hüter der Elemente"

Wo wir auch schon bei einem anderen Thema wären. Die meisten von euch (auch wenn sie zur selben Zeit wie ich aktiv waren) werden "Die Hüter der Elemente" nicht kennen. Doch für mich ist diese Geschichte eine der Sachen, auf die ich in meinem Leben am meisten stolz bin. Einfach nur, weil ich es geschafft habe sie zu Ende zu bringen.  Ich bin ganz ehrlich, meine einige Meinung über die Geschichte lautet: Sie ist grottenschlecht. Und ich denke nicht, dass irgendwer von euch mich da umstimmen kann. Trotzdem bin ich stolz darauf, dass ich es geschafft habe, das Ganze zu beenden. Und all die User und Userinnen hier, die dort kommentiert haben, haben dazu beigetragen, dass "Die Hüter der Elemente" heute eine fertige, abgeschlossene Geschichte ist. Ich weiß einfach nicht, wie ich euch dafür danken soll. 

Warum ich aufhöre

Warum rede ich jetzt eigentlich so viel über diese "alten Zeiten"? Ich könnte doch genauso gut wieder mit dem Schreiben von Beiträgen und Geschichten hier anfangen. Das Problem liegt auf der Hand: Ich war einfach jünger. Mittlerweile habe ich andere Webseiten und Beschäftigungen gefunden, die mir mehr Spaß machen. Außerdem bin ich kurz davor die Altersgrenze von 13 Jahren zu überschreiten. Diese Altersgrenze besteht selbstverständlich nicht wirklich. Nur langsam merke ich, dass diese durchaus Sinn ergibt. Ende dieses Jahres werde ich 14 Jahre alt. Dann werde ich ziemlich sicher nicht mehr regelmäßig auf einer "Kinder"-Website vorbeischauen. Nicht, dass man es mit diesem Alter nicht mehr dürfteFakt ist einfach, dass Interessen sich ab einem gewissen Alter ändern. Trotzdem war es, als es mir noch viel mehr Freude bereitete, einfach nur toll gewesen. 

Die alten Beiträge

Immer wenn ich meine alten Beiträge anschaue, frage ich mich nur, was ich da eigentlich geschrieben habe. Doch die geringe Qualität meiner Artikel ist mir jetzt auch ziemlich egal. Denn es heißt doch: Learning by doing. Und getan habe ich auf jeden Fall etwas. Aber warum schreibe ich das alles jetzt? Nun, ich denke einfach, dass es einigen von euch auch so gehen wird. Besonders den älteren Usern, die hauptsächlich auch nicht mehr auf Kindersache aktiv sind. Ich hoffe einfach, dass doch noch ein paar von euch zu diesem Beitrag finden werden. Vielleicht könnt ihr ja einen Kommentar mit euren Eindrücken dalassen. Wie empfindet ihr all das?

Ein weiterer kurzer Dank 

Es ist nicht nur so, dass sich durch das Schreiben meine Fähigkeiten verbessert haben, sondern ich auch wirklich Freunde gefunden habe, hier auf Kindersache. Ich weiß, dass ein paar von euch sich jetzt sicher denken, wie das denn übers Internet möglich sein soll. Aber nehmen wir doch mal die superliebe Snega (Codename, den jeder der sie kennt, relativ leicht entschlüsseln kann). Wir kannten uns ursprünglich von KS, haben uns später jedoch auf derselben Harry-Potter Fanseite angemeldet. Seit einiger Zeit schreiben wir uns immer wieder. Natürlich ist das nicht mit einer "richtigen" Freundschaft zu vergleichen, trotzdem ist es etwas. Und zwar etwas sehr schönes. Und sicher wäre es auch mit anderen (ehemaligen) KS-Usern so, die schon viel früher diese Website verlassen haben, genauso. Falls sich also einer von euch noch hierher findet, könntet ihr euch bitte in den Kommentaren einfach nur melden? Danke!

Deine Meinung

  • Ist super
    195
  • Ist lustig
    192
  • Ist okay
    173
  • Lässt mich staunen
    255
  • Macht mich traurig
    160
  • Macht mich wütend
    154

Eure Kommentare

Hallo Sunshine,

Tatsächlich hab ich den Kommentar grad noch gelesen. War aber eher ein Zufall, um ehrlich zu sein. Ich weiß auf jeden Fall, was du meinst. 

Bei alten Geschichten zum Beispiel denkt man sich erst, was man da geschrieben hat, doch am Ende geht es um den Fortschritt den man davei sieht. 

Ich weiß grad nicht so genau, was ich noch antworten soll, eigentlich muss ich deinem ganzen Kommentar einfach zustimmen. Also joa...

Vg Fritte

Hi Fritte! :)

Ich bin eine von diesen alten ks Usern die kindersache schon länger verlassen haben :) ich hab mich heute aus lange Weile mal auf ks verirrt und bin über deinen Artikel gestolpert :D ich finde diesen Artikel wirklich gut und ich konnte mich sehr darin wieder finden😊

Oh ja, wenn man sich seine ersten Artikel anschaut... meine waren glaub ich auch echt schlecht aber ich liebe dein motto♡ wir sind daran gewachsen und kindersache hat uns auch geprägt und beeinflusst und uns (also mir zumindest) einen Ort der Sicherheit gegeben, mit vielen coolen Erkundung und entfaltungsmöglichkeiten!

Ich schreibe auch heute noch gerne Geschichten und wenn ich an meine ks Geschichten (die ich fertig hatte, aber nie hochgeladen habe ):  anschaue, bin ich -nett ausgedrückt- auch nicht sonderlich stolz drauf. Aber heute schreibe ich schon deutlich besser und es ist einfach echt cool zu sehen, das man sich (und sein Schreibstil) verändert und verbessert. Ich finde so schön das ich auf indersache so viele Leute "kennengelernt" habe die auch schreiben und sich an Geschichten ausprobieren. Ich glaube das hat mich "damals" ;) motiviert auch zu schreiben, weil ich mir dachte: Hey, ich kann das doch bestimmt auch!

Wenn du das hier ließt fände ich es lieb, wenn du drauf antwortest, weil ich es schön fände zu sehen, das du meine Antwort noch gelesen hast🤗

Byyyyyye♡♡♡

Oh mein Gott Fritte :o Ich hab diesen Artikel einfach erst jetzt gesehen.

Ich will mich einfach auch mal bei dir bedanken.

DANKE FÜR ALLES!

Ich hab dich so unglaublich lieb. 

Mehr will ich gar nicht sagen, da du den Rest eh schon kennst.

Auf Wiedersehen Fritte! Ich werde dich und deine Beiträge nie vergessen! Du warst eine wunderbare Userin auf KS und ein Teil dieser Gemeinschaft. Ich hoffe das du so bleibst wie du bist und dich von niemandem verbiegen lässt. Vielleicht werden wir uns ja doch noch mal über den Weg laufen 😉 ich wünsche dir noch ein schönes Leben und viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg. Ganz liebe Grüße deine Sofie ☀️
 

P.S: Ich weis das das deine Meinung nicht ändert, aber ich wollte nur noch mal gesagt haben: deine Geschichte ist super! Wirklich!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich verstehe dich

Auf Wiedersehen! Schade, dass du gehst, du warst eine tolle Userin und ich wünsche dir ganz viel Glück für alles!🍀Du wirst fehlen 

LG Flammenstern 

Nein! Du bist so eine tolle Userin!

Aber es ist deine Entscheidung. 

Viel Glück!🍀

Ich weiß, unter solchen Beiträgen kommen 1000 Kommentare, welche sagen:,, Bleib hier!" ,,Geh nicht" oder ,,Du warst so toll!". Ich weiß nicht, ich finde es immer ein wenig fraglich, ob das ernst gemeint ist. Aber ich möchte ehrlich sein. Genau das hat mein Kopf eben gedacht. Deine Beiträge waren, zumindest die, die ich gelesen habe, immer sehr schön geschrieben. Ich hatte, als ich den Beitrag eben gelesen habe, Tränen in den Augen. Weil genau deine Beschreibung auf mich zutrifft/zutraf. Und das verbindet wahrscheinlich total viele. Ich weiß, wenn ich jetzt schreibe, dass du bleiben sollst, wird das nichts bringen, deshalb lasse ich es. Aber du solltest wissen, dass du eine der wichtigsten Userinnen warst und vermutlich immer bleiben wirst. Bleibe so, wie du bist und ich weiß, dass es deutlich ,, coolere " Dinge im Leben gibt und dass man sich verändert. Trotzdem. Und wenn ich jetzt weiter schreibe, dann kommt nur noch mehr positives. Deshalb denke ich, ist damit viel gesagt. Du wirst auf KS fehlen. LG Esel13 

Voll Schade das du gehst! 😥😮. Ich verstehe dich, ab einem gewissen Alter hat man andere Interessen

Tschüss fritte! Es war eine sehr schöne Zeit mit dir und wir werden dich bestimmt sehr vermissen.  Ich fand deine Beiträge immer sehr schön und toll, so wie aich diesen. Die Schreibweise von dir hat sich stark verbessert und man liest deine Beiträge auch gerne, ohne das einem langweilig wird. Ich hoffe, dass deine Träume in Erfüllung  gehen und du niemals auf gibst, das zu verfolgen was du willst! Ganz liebe letzte grosse Grüße Fleur🤗