Community / Neues

Niahs Ge­dicht-Wett­be­werb: Hier kom­men die Sie­ger!

Alle Gedichte waren echt der Hammer und auch wenn manche weniger Stimmen bekommen haben gibt es keine Verlierer! Und es gibt niemanden der keine Stimme bekommen hat also von irgendwem war jeder der Liebling!

Als Belohnung werden die ersten 3 Plätze hier nochmal gezeigt und ich sage zu jedem von deren Gedichten meine Meinung und wie ich das Gedicht verstanden habe! Ihr könnt in den Kommentaren auch eure Meinungen zu den Gedichten sagen!

1. Platz

Auf dem 1. Platz ist Lotti_H mit dem Gedicht:

Es rauscht und ruft aus ferner Nähe,

der wilde Wald ganz wunderbar,

wirft heimlich leise schöne Klänge,

Ist ganz weit vorn und unschlagbar

Wenn du gehst an diesen Ort,

bist du von allem ganz weit fort,

weg von all dem Stress und Schaum,

hast plötzlich wieder freien Raum

Nun genießt du diese Stille,

schließt die Augen sachte zu,

hörst nun all die schönen Dinge,

kommst hier endlich mal zur Ruh

Jetzt fühlst du dich richtig frei,

genießt die Landschaft allerlei,

riechst die Pflanzen und die Bäume,

genießt die Sonne und die Träume.

 

Ich finde es richtig schön, man fühlt sich total wohl wenn man das liest und man merkt wie sehr die Natur helfen kann das man sich entspannt und Stress weg geht! Wir sollten alle mehr in der Natur sein und mal ein bisschen ausruhn! Dafür emfehle ich euch auch den Artikel von Kindersache wo es darum geht dass Naturgeräusche gegen Stress helfen. (Liebe Redaktion könnt ihr das verlinken weil, ich finde den Artikel nicht)

 

2. Platz

Auf dem 2. Platz ist Kleopatra mit dem Gedicht:

Du hörst es rauschen und summen,

pfeifen und brummen.

Was kann das nur sein?

Die Natur, oh wie fein!

Bei der ganzen Pracht und Herrlichkeit

glaubt man nicht an Gefährlichkeit.

Und dennoch ist sie da,

die riesige Gefahr.

Wir müssen uns'ren Schatz beschützen,

denn nur so kann er uns nützen.

Wir dürfen jetzt nicht ruh'n!

Wir müssen etwas tun!

 

Ich finde bei dem Gedicht toll, das nicht nur gezeigt wird wie schön die Natur ist sondern auch dass sie in Gefahr ist und wir was tun müssen. Mir ist aufgefallen, dass sie das aufgeteilt hat also 1. Strophe zeigt wie schön es ist, 2. Strophe zeigt das Problem und 3. Strophe zeigt die Lösung. Das finde ich voll cool ausgedacht.

 

3. Platz

Auf dem 3. Platz ist Cocktail mit dem Gedicht:

Der Frühling kommt, der Winter geht,

Blumen blühen, Samen werden gesät,

Vögel kommen aus dem Süden zurück und versuchen bei uns ihr Glück

die ersten Schmetterlinge beginnen zu fliegen

viele Bäume werden Blätter kriegen

der Schnee ist schon längst verschwunden und dann werden schon Ostereier gefunden

Bald ist schon Sommer, der Frühling vergeht viel zu schnell

Bald scheint die Sonne wieder grell

Nun ist dieses Gedicht zu Ende

Ihr bekommt nette Grüße die ich euch sende 😘

 

Bei dem Gedicht mag ich es dass die Jahreszeiten gezeigt werden und dass es aktuell für die Zeit jetzt gerade ist also wo der Frühling kommt. Den Gruß am Ende fand ich auch ganz witzig weil Cocktail aus dem Thema raus gegangen ist und irgendwie in die Welt von Kindersache gegangen ist wenn ihr versteht wie ich meine. 

Grüße an alle die mitgemacht haben und besondere Grüße an die 3 Sieger!

Deine Meinung

  • Ist super
    210
  • Ist lustig
    216
  • Ist okay
    197
  • Lässt mich staunen
    241
  • Macht mich traurig
    211
  • Macht mich wütend
    221

Eure Kommentare

Omg!😮 Ich bin dritter.🙈 (Ich habe es erst jetzt gesehen da ich wegen Onlineunterricht und Corona keine Zeit hatte.) Lg eure Cocktail😘

WOW! Vielen herzlichen Dank an die die für mich gestimmt hatten. An Niah: Kein Problem ;)

Dankeschön 🤩🥰😘 Was du unter das Gedicht geschrieben jast ist echt nett 🥰 An alle anderen Gewinner Herzlichen Glückwunsch 🍀😁 

Und an die, die da nicht aufgezählt wurden.....

Alle Gedichte waren mega !!!👍🤩🍀

LG Lotti_H 😃 

Glückwunsch an ALLE (auch die die nicht unter den ersten drei sind) !!!🎉✨🎊

Herzlichen Glückwunsch, die 3 Gedichte waren echt super!

Ou, habe die Abstimmung gar nicht gesehen. Ich wollte umbedingt für Kleopatra stimmen! Aber egal, es wäre dann sowieso noch Lotti_H die Gewinnerin gewesen, aber Glückwunsch an alle!

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Nachdem ich das hier abgeschickt habe, hab ich gesehen, dass inzwischen zwei Leute sich den dritten Platz teilen! supergirl-1 hat inzwischen genau so viele Stimmen wie Cocktail! Also sorry an supergirl-1, denn als ich das schrieb, hattest du noch nicht 5 Stimmen bekommen. Also alle in den Kommentaren, beglückwünscht auch supergirl-1 für ihren 3. Platz, den sie sich mit Cocktail teilt! Aber alle Gedichte waren eh super!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!