Community / Neues

Wich­ti­ges #3 (Ge­schich­ten, Vi­de­os, usw.)

Hallo Leute, 

heute gibt es wieder ein paar wichtige Themen, die ich ansprechen will. Los geht's!

Ich möchte eine Geschichte anfangen, weiß aber ich nicht welche euch gefallen würde. Hier ein paar Ideen und Ausschnitte aus vorhandenen Geschichten: 

1. Eine Kurzgeschichte: 

Diese Geschichte beginnt an einem Zirkus, dem Zirkus Peperoni. Die letzte Show dieser Woche ist gerade zu Ende und alle Zuschauer verlassen das Zirkuszelt. Der Clown Peppo verkauft noch die restlichen Tüten Popcorn. Zuna, die Akrobatin, verabschiedet die Gäste und Lilu, ihre Schwester, zeigt noch ein paar Kunststücke. Nach 34 min. ist auch die letzte Familie gegangen. Zuna und Lilu schminken sich ab und ziehen sich um. 

 

2. Eine Detektiv Geschichte, Team Detektive: 

Ben schmeißt seinen Rucksack in die Zimmerecke und wuschelt sich durch die braun-schwarzen Haare. Dann setzt er sich auf sein Bett und zieht sein Handy aus der Hosentasche. Er scrollt ein bisschen auf Instagram. ,,Benni ?!“, ruft eine Stimme aus dem Wohnzimmer. Ben rafft sich auf und schlürft ins Wohnzimmer. Seine Mutter stand vorm Fernseher und hantierte ungeschickt mit der Fernbedienung: ,,Kannst du mir bitte einmal helfen?!“ Ben nickt und nimmt die Fernbedienung, schließlich schaltet er auf den 1. Sender um.

 

3. Weitere Teile von den Meister-Schnüfflern: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/eure-geschichten/die-meister-schnueffler-zakaryaschallenge

 

4. Eine coole Doppel-Geschichte mit meiner Schwester (Aftermoon5): 

Teyla stolpert die Treppe runter und fängt sich knapp am Geländer ab. ,,Alles gut ?“, fragt Marie, ihre Schwester. Teyla lächelt: ,,Ja, geht schon.“ Dann läuft sie in die Küche, um etwas zu essen. Vor ihren Füßen läuft ein kleiner brauner Dackel auf und ab und bettelt um Essen. ,,Du kriegst gleich was“, sagt Teyla und holt eine Dose Hundefutter aus dem Regal. Sofort fällt Flummi über das Fressen her und Teyla krault ihn ein bisschen am Kopf. 

 

5. Eine Geschichte zum Mitraten: 

Amina steigt aus dem Bus und schlendert die Straße entlang. ,,Amina“, ruft ein Mädchen mit blonden lockigen Haaren. Amina bleibt stehen und blickt das Mädchen fragend an. ,,Wer bist du ?“, fragt sie verwundert: ,,Und woher kennst du meinen Namen?“ ,,Ich bin neu hierhergezogen“, meint das Mädchen und will Amina die Tasche abnehmen. Amina weicht zurück. ,,Hör auf“, sagt sie und umklammert ihre Tasche. ,,Mein Name ist Malea und ich bin 14 Jahre alt.“ Amina nickt und versucht an ihr vorbei weiterzugehen. ,,Lass mich bitte in Ruhe“, sagt sie entschieden und schiebt Malea zur Seite. Dann läuft sie schnell zu ihrem Haus und schließt die Tür auf. Im Haus macht sie die Tür wieder zu und läuft schnell in ihr Zimmer. Sofort holt sie ihr Tagebuch raus und schreibt diese unangenehme Situation rein. 

 

6. Eine Chatgeschichte

 

7. Etwas anderes (in die Kommentare) 

 

Entscheidet gerne in den Kommentaren 😉!

 

 

Das waren die Themen so weit, ich freue mich auf Rückmeldungen. 

Lg Leni ❤️

Deine Meinung

  • Ist super
    183
  • Ist lustig
    181
  • Ist okay
    180
  • Lässt mich staunen
    200
  • Macht mich traurig
    168
  • Macht mich wütend
    181

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

SUPI! Lg Ida 🍓

Toll! Ich finde die fünfte Geschichte klingt spannend. ☺