Community

Tipps: Os­ter­fe­ri­en in Sicht

Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder. Ich habe lange nichts veröffentlicht und starte mit diesem Artikel wieder in hoffentlich regelmäßige Artikel- und Geschichtenreihen.

Die Osterferien stehen vor der Tür, aber man hat keine Ahnung was man mit der freien Zeit anstellen soll? Hier habe ich meine Top-8-Tipps zusammengefasst.

Bei gutem Wetter:

- Geht raus spazieren, joggen oder Rad fahren. Das habe ich neulich mit einer Freundin gemacht und wir hatten wahnsinnig viel Spaß!

!Geht bitte nur dort entlang, wo ihr euch auskennt!

- Bringe deinen Garten/Balkon (falls du einen hast) auf Vordermann. Pflanzen wie Minze, Basilikum oder Petersilie sind super, um ein bisschen frisches Grün zu verteilen und praktisch/lecker sind sie auch.

- Setze dich raus und lese ein Buch. Genau das habe ich neulich gemacht und es war so schön und entspannend.

- Hast du schonmal „Kätzchen“ gesammelt? Nein? Dann mach das unbedingt mal! Diese kleinen weichen „Blüten“ sind nicht nur schön kuschelig…sie sehen auch in Vasen schön österlich aus.

Bei schlechtem Wetter:

- Färbe Ostereier. Das macht viel Spaß und macht richtig Lust auf Ostern. Lasse dir am besten von einem Erwachsenen helfen.

- Bastele Osterkarten und Osternester. Der Osterhase hat bestimmt viel zu tun und freut sich, wenn du ihm ein bisschen hilfst. Vielleicht magst du ja eine schöne Osterkarte für deine Großeltern oder ein Osternest für deine Eltern basteln!?

- Belege (wenn du darfst) einen Bastelkurs.Diese werden oft recht günstig von der Stadt angeboten und liefern dir viel Inspiration…

- Dekoriere österlich im Haus/in der Wohnung. Hierfür eignen sich z.B. bemalte Eier, Schokohasen, Kunstgras…

 

Das waren meine Top-8-Ostertipps. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren. Um nun wieder regelmäßiger zu Schreiben: Schreibt mir sehr gerne Tipps in die Kommentare…also wollt ihr mal wieder eine Geschichte mit mehreren Teilen oder doch lieber einen Artikel zu einem bestimmten Thema oder einen Buchtipp oder lieber eine Challenge? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Liebe Grüße, MissMarple_2021

Deine Meinung

  • Ist super
    167
  • Ist lustig
    158
  • Ist okay
    166
  • Lässt mich staunen
    184
  • Macht mich traurig
    180
  • Macht mich wütend
    153

Eure Kommentare

Cool