Community

Q&A Ich be­ant­wor­te eu­re Fra­gen!

Hallo ihr Lieben,

hier ist das Q&A, für das ihr alle so fleißig Fragen in die Kommentare geschrieben habt! Vielen Dank an dieser Stelle!

Manche Fragen habe ich aus persönlichen Gründen ausgelassen oder etwas umgestellt.

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, deshalb würde ich sagen, geht es los! 😉

Mein Q&A

Was sind deine Hobbys? 

Ich reite, spiele Tennis und fahre im Winter Ski.

Burger oder Pizza?

Das ist eine wirklich schwierige Frage. Ich esse beides total gerne. Aber ich glaube, ich mag Pizza lieber, weil man meiner Meinung nach mehr Auswahl hat.

Größter Wunsch?

Mmhhh…also eigentlich Gesundheit und Glück, aber das kann man ja nicht wirklich beeinflussen, deshalb wahrscheinlich ein Pferd oder ein Hund.

Bibi und Tina oder Bibi Blocksberg? 

Als ich kleiner war, habe ich beides mega gerne geschaut. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich habe mich, glaube ich, immer mehr gefreut, wenn Bibi Blocksberg kam.

Hund oder Katze?

Also, das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber eigentlich mehr Hund. Klar, ich habe einen Kater als Haustier, ich habe ihn auch sehr lieb und wollte ihn nicht tauschen, aber Hunde sind mir sympathischer.

Schwarz oder weiß?

Es kommt drauf an: Grundsätzlich weiß. Bei Kleidung allerdings finde ich schwarze Hosen besser, aber weiße Oberteile. Vor allem diese Kombi mag ich.

Wenn du ein anderer User wärst, welcher wärst du? 

Das ist eine wirklich schwere Frage. Ich muss gestehen, dass ich bei Artikeln zum Beispiel nicht darauf achte, welcher User der Schreiber ist. Aber tolle Beiträge habe ich zum Beispiel oft von -Aurela- und MariaMalerin gesehen.

Was ist dein Lieblingssmiley? 

Das ist eine wirklich coole Frage. Bei Freundinnen, Freunden und Familie benutze ich gerne: 😘 😉 😂 🙈. Hier auf Kindersache am meisten: 😉 😊

Größe?

Ich bin 1,53 Meter groß.

Lieblingstier?

Meine Lieblingstiere sind Hunde und Pferde. Ich mag aber eigentlich alle Tiere außer Insekten. Bei den Insekten mag ich Marienkäfer, Bienen und Hummeln.

Kannst du Handstand? (Bitte zeigen.)

Naja, mit meinen Turnkünsten ist es etwas schwierig, aber ein Handstand und ein Rad ist schon drin. Zeigen kann/ darf ich es nicht. Meine Eltern wollen nicht, dass ich Videos hochlade.

Seit wann bist du auf kindersache? 

Ich bin seit dem 10. Januar 2021 auf Kindersache. Also etwa 1,5 Jahre.

Lieblingsessen?

Mein Lieblingsessen ist Haschee (Hackfleisch) mit Spätzle. Meine Mama macht das, finde ich am besten.😉

Lieblingsschulfach?

Meine Lieblingsfächer sind…mmmhhh…Erdkunde & Sport.

Lieblingsfarbe? 

Rosaaaaaa! 😂

Lieblingssänger/in? 

Das ist eine schwierige Frage,. Ich mag vor allem Songs aus den Charts. Ich mag aber Lena ganz gerne.

Lieblingsbuch? 

Ich liebe die Bücher von den “Drei !!!”, aber da kein bestimmtes. ”Emmi und das Jahr, an dem Weihnachten schon an Ostern begann” ist, glaube ich, eines meiner Lieblingsbücher.

Welche Fächer gäbe es an deiner Schule ohne Deutsch, Mathe etc.?

Eine sehr interessante Frage. Ich glaube es gäbe zum Beispiel Tierflüstern und Umweltschutz.

Community oder Juki? 

Diese Frage musste ich erstmal erklärt bekommen, doch jetzt habe ich es auch kapiert. 😉🙈 Ich glaube, ich mag Community mehr, weil ich lieber hier auf kindersache Artikel lese, anstatt Videos zu schauen. Außerdem habe ich selbst auch noch keine Videos gemacht. Ich habe großen Respekt vor denen, die hier Videos hochladen und schneiden!!!👍

Wie bist du auf Ks gekommen? 

Es war ein verregneter Tag und mir war langweilig, also hörte ich ein Hörspiel, indem es um ein Mädchen ging, das Artikel und Geschichten schreibt. Ich bekam Lust, das auszuprobieren und ging zu meiner Mama. Wir suchten gemeinsam nach Kinderseiten und sind dann auf Kindersache gestoßen. 

Was macht dir hier am meisten Spaß?

Das Schreiben von Artikeln und Geschichten. Es ist für mich ein tolles Gefühl zu sehen, dass man meine Artikel/ Geschichten kommentiert und ein Smiley dagelassen wird! 😊

Lieblingsblume?

Ich muss gestehen, dass ich mich nicht besonders gut mit Blumen auskenne, aber ich finde Gänseblümchen, Butterblumen und Tulpen schön. 

Lieblingsbaum?

Ich mag Linden, Birken und Eichen gerne, keine Ahnung warum. 🙈

See oder Berge?

Schwierig. Ich glaube See, aber ich kann es echt nicht sagen.

Das war die letzte Frage. Ich hoffe, ich konnte all eure Fragen verständlich beantworten. Solltet ihr Antworten nicht verstehen, fragt mich gerne in den Kommentaren!  Vielen Dank für eure Fragen und eure Zeit, diesen langen Beitrag zu lesen!    

Eure MissMarple_2021       

Deine Meinung

  • Ist super
    165
  • Ist lustig
    163
  • Ist okay
    166
  • Lässt mich staunen
    191
  • Macht mich traurig
    156
  • Macht mich wütend
    146

Eure Kommentare

Hallo Leni09, cool! Was ist dein Lieblingssong von Lena?  😉

Ich mag Lena auch gerne 😉 

Hallo Feuerstern, vielen Dank für deinen Kommentar! 😊

Mmhh…ich glaube ich würde lieber auf dem Land leben…in der Stadt wären mir zu viele Autos und es wäre mir je nachdem auch zu eng…😉