Community

Wenn ich ei­ne Fir­ma grün­den wür­de... #Ich­Denk­eIch­Wür­de­Chal­len­ge

Hi!

Wie ihr bestimmt wisst, hat Ariadna eine Challenge in's Leben gerufen. Es geht darum, wenn man eine Firma gründen würde, wie es dann dort so läuft. Und ich mache mit! Viel Spaß beim Lesen.

Der Aufbau

Ich würde erstmal an irgendwas ganz Neuem tüfteln. Keine Ahnung was, auf jeden Fall ist das mein Plan. Denn ja, ich will später wirklich Firmen gründen... Ich zeichne sogar jetzt schon Logos und denke mit Namen aus. Als Namen werde ich zum Beispiel die Namen von Personen, die mir momentan nahe stehen, nehmen. Also zum Beispiel die von Freunden, oder auch zufällige Namen wie "Tornado". Dieser Name klingt zum Beispiel sehr schön, und das Logo wäre natürlich ein Wirbelsturm. Bei den Namen von meinen Freunden und Co würde ich dann einfach so den Namen und dann so Muster drum herum als Logo nehmen.

Das Ziel der Firma

Die Sache, die ich produziere, soll eine Marktlücke schließen. Etwas ganz Neues soll entstehen, was die Menschen brauchen. Ja, das beansprucht viel Arbeit, aber ich werde es versuchen, bis etwas Großes hervorkommt...

Mitarbeiter und Team

In meinem Team hätte ich natürlich Fabrikarbeiter an Stellen, wo Maschinen nicht benutzt werden können. Aber auch Wissenschaftler fürs Verbessern des Produkts. Diese Wissenschaftler werden mir auch beim Erfinden helfen. Ich würde Jedem gute Arbeitsbedingungen liefern und auch Jeden gut bezahlen. Meinen Mitarbeitern soll es gut gehen. Sie werden auch nicht sehr viel arbeiten müssen. Dafür werde ich viele Mitarbeiter haben.

So, das war's eigentlich auch schon. Aber nicht vergessen: Das ist nur Träumerei. Sicher werde ich nicht Alles später umsetzen können. Aber bei Ariadnas Challenge geht es ja auch um Denken und was man tun WÜRDE.

Tigi🐯

Deine Meinung

  • Ist super
    185
  • Ist lustig
    196
  • Ist okay
    204
  • Lässt mich staunen
    204
  • Macht mich traurig
    192
  • Macht mich wütend
    204

Eure Kommentare

Super Ideen!

Schön, dass du bei meiner Challenge mitmachst! Toll beschrieben!

Tolle Ideen.

Cool!

Gute Idee! Was meinst du aber mit eine Marktlücke schließen?