Eure Geschichten

Auf der Su­che nach dem Gol­de­nen Tal {Ka­pi­tel 5}

Eine mysteriöse Nachricht

"Lieber James mein Sohn Ich brauchte dringend einen Helfer, da ich das Buch nirgendwo finden konnte. Aber dann erkannte ich wer das wahre Monster war. Salipko war der vor dem ich Angst haben musste. Jetzt hält er mich in einer Höhle gefangen. Ich weiß das du mich für verrückt hälst und das du das Buch irgendwo verstecken wirst. Trotzdem flehe ich dich an mir zu helfen."  Darunter stand in der Handschrift von Leos Vater James geschrieben: "Auf keinen Fall. Du wolltest immer das ich Schatzsucher werde. Aber damit ist jetzt Schluss. Soll dieser Salipko mit dir doch machen was er will. Meine Hilfe bekommst du jedenfalls nicht. Du gehörst schon lange unter Beobachtung. Du bist durch und durch durchgeknallt. Jetzt lass mich in Ruhe."  

Leo blätterte eine Seite weiter und dort sah er wieder was von Theodor "Bitte James bitte." Leo und Clara schauten sich an und fragten sich warum James ihm nicht geholfen hatte. Da mischte sich Olga wieder ein: " James ist doch der verrückte. Er versucht doch eine Zeitmaschine zu bauen."  Als sie geendet hatte, hörten Leo und Clara (und natürlich Olga) Schritte auf der Treppe. "Wo seit ihr" Oh nein Leos Mutter kam hoch. Leo nahm Clara an der Hand und wollte gerade mit ihr heraus sprinten, da sagte Olga weinerlich:"bitte lasst mich nicht allein hier. Bitte nimmt mich mit. Ich möchte Theo so gerne helfen. BITTE BITTE BITTE."   Nach kurzem zögern ging Clara zurück nahm Olga auf den Arm und nun ging es schnell die Treppe hoch in Leos Zimmer und von da die Leiter hoch zum Dachboden."Puh, das wahr knapp." keuchte Olga, deren Nebel ein leichtes violett annahm. Leo dachte die ganze Zeit darüber nach das er was vergessen haben könnte. Und plötzlich fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. Er hatte vergessen die Geheimtür zu zu machen...

Was bisher geschah....

Deine Meinung

  • Ist super
    5
  • Ist lustig
    2
  • Ist okay
    2
  • Lässt mich staunen
    2
  • Macht mich traurig
    1
  • Macht mich wütend
    3

Eure Kommentare

Was ist eigentlich eure lieblingsrolle aus dem Buch die ihr bis jetzt kennt? schreibt es mir in die Kommentare. PS:Ich mag Olga am liebsten.