Eure Geschichten

Das ge­heim­nis­vol­le Pferd (Pro­log)

Das geheimnisvolle Pferd 

Eine Geschichte von Ostwind H.

Hauptcharaktere:

  • Holli Schmidt - 13 jähriges Mädchen
  • Chrissi Schmidt - 17 jähriges Mädchen und große Schwester von Holli
  • Emma Schmidt & Tom Schmidt - Eltern von Chrissi und Holli
  • Sturmwind - wildes Pferd

Die Nebencharaktere zähle ich hier nicht auf, erkläre sie dann aber immer kurz im Buch. Genauso die Fremdwörter aus dem "pferdisch". 😉

Prolog

Ein schneeweißer Schimmel (weißes Pferd) galoppierte über die Weite der Ebene. Oben auf einem Hügel tauchte er vor Hollis Augen auf. Die Nüstern (Pferdenase) gebläht, den Schweif (Schwanz) aufgestellt und die Augen aufgerissen. Holli wusste, dass er gejagt worden war, sie träumte das schon lange. Doch jedes Mal wachte sie erneut schweißgebadet auf und wusste, sie müsse ihm helfen.

Diesen Traum hatte sie, seit sie in der letzten Vollmondnacht den Schimmel - Sturmwind hatte Holli ihn getauft - zum ersten Mal gesehen hatte. Sie hatte einen Nachtspaziergang unternommen, weil sie mal wieder nicht hatte schlafen können. Als sie über die Insel, auf der sie wohnte, lief und an ihren Lieblingsplatz, den Hügel des Glücks, kam, lief Sturmwind auf sie zu. Holli stand unten und Sturmwind oben im Mondschein. Er glänzte und stieg (Vorderbeine in die Luft werfen). Das sah so majestätisch aus, das diese Szene für immer in Hollis Kopf bleiben würde, doch trotzdem sah sie Angst in Sturmwinds Augen.

Würde sie ihm helfen können, fragte sie sich auch diese Nacht wieder.

 

Das 1. Kapitel kommt bald.

Ostwind H.

Deine Meinung

  • Ist super
    177
  • Ist lustig
    183
  • Ist okay
    164
  • Lässt mich staunen
    201
  • Macht mich traurig
    174
  • Macht mich wütend
    165

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es ist geil. Ich mag Pferde 

Klingt spannend 

Danke euch!

Schön 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das klingt spannend ich mag Pferde!