Eure Geschichten

Der Ord­nungs­elf

Neben meinem Bett stapelte sich ein Kleiderhaufen, auf meinem Bett lagen Mengen von Büchern, CDs und zerknüllte Papierknäuel, auf die ich irgendetwas aus Langeweile gekritzel hatte, und noch viel mehr. Auf meinem Fußboden lagen verstreut alle möglichen Stifte, mit denen ich vielleicht in den letzten zwei Wochen gemalt hatte.

Und ein Langschläfer war ich, so lange konnte keiner schlafen..ich schlief am Wochende bis ein Uhr mittags und unter der Woche, wenn ich in die Schule musste, kam ich meistens zu spät, weil ich verschöafen hatte.
Und nach dieser langen Vorgeschichte: Diesen Morgen verschlief ich wieder. Als ich auf die Uhr sah, war es kurz vor acht, das würde ich niemasl schaffen, obwohl ich gleich neben der Schule wohnte.

Doch als ich mich aufrappelte um ins Bad zu gehen, traf mich ein Schock. Ich blieb wie angewurzelt stehen und starrte zum Fenster. Auf der Fensterbank saß ein Elf, ordentlich friesierter Bart, Latzhose, sorgsam zugeknöpftes Hemd. "Was schaust du mich so an?" piepste der Elf mit einer Stimme, die Ähnlichkeit mit einer Ente hatte."Ich!" sagte er dann"werde dir Ordnung bei bringen!!" Und er hüpfte von der Fensterbank und sah sich um. "DAS ist ja ein CHaos wie es nirgends gibt!"quietschte er empört. Und bevor ich noch irgendetwas sagen konnte, verdonnerte mich der kleine, komische Elfe zum Aufräumen..und ich hatte keine Wahl. Er brachte mir bei, wie man am Besten anfängt zu Verstauen und wie man erst gar nich zu so einem Chaos kommt. Er brachte mir bei, wie man sich ordentlich seinen WEcker stellt und wie man sich ordentlich kämmt, wie man Kleidung verstaut. Aber sobald ich eine Pause machen wollte, schrie er los, und ich musste weitermachen. Am Ende des Tages war ich erschöpft und fiel fast um vor Müdigkeit. Doch nun kam das Schwerste:Ich sollte wiederholen, was er mir beigebracht hatte, und ich konnte es! Seit diesem Tag werde ich nie wieder verschlafen, oder Unordung auf kommen lassen, dass schwor ich mir. Denn dieser kleine Elf, ich wusste nicht ob es Wirklichkeit gewesen war oder nicht, hatte mir die Ordnung beigebracht, die ich nie wieder vergessen werde.

Deine Meinung

  • Ist super
    64
  • Ist lustig
    38
  • Ist okay
    44
  • Lässt mich staunen
    46
  • Macht mich traurig
    43
  • Macht mich wütend
    40

Eure Kommentare

Profilbild von Phantasy
Hahahah!😂
Profilbild von Kampfzwergchen

cool eine geschichte über mich *grins*