Eure Geschichten

Die Buch­ma­xis #1 (Coo­kie-Club)

Hi,

Willkommen in der magischen Bibliothek!

Naja, eigentlich ist das keine richtige Bibliothek, sondern eher ein Zimmer mit leeren Regalen. Denn das Geschäft ist erst neu eröffnet worden.

Ich stehe bereits im Regal. Denn ich bin ein Buch. Also, ich glaube ich erkläre mal was es mit uns Büchern so auf sich hat; Frau Bienenstill (die Besitzerin der Buchhandlung) sammelt alle magischen Bücher ein; die sie auftreiben kann. Aber direkt sind wir nicht das Buch. In den magischen-Büchern stecken wir, die Buchmaxis!

Also in jedem Buch gibt es ein Buchmaxi, wer das ist; entscheidet die Magie. Buchmaxis sind Figuren aus der Geschichte; die ein richtiges Leben führen. Also da klettert man so aus seinem Buch und hat einen Körper, wie er in der Geschichte beschrieben wird.

Und dann tippt man mit dem linken Zeigefinger auf den Einband seines Buches und ist wieder drinnen.

Also jetzt kommt die Geschichte:

MEIN WOHNORT IST EIN BUCH!

Hilfeleistung in der Bücherei

Eine leicht rundliche Frau mit dunkelblonden Haaren und einem lila Kleid kam mit einem Karton voller Bücher in die Bücherei. Es war Frau Bienenstill, die Besitzerin dieses Ladens. Ich war als einziges Buch schon im Regal. Von meinem Standort hatte man eine herrliche Aussicht über das Zimmer. Auf meinem Einband stand: "Seawalkers, Ein Riese der Meere" und ich war Finny. Ich kletterte aus meinem Buch und rief: "Brauchen Sie Hilfe, die neuen Bücher einzuräumen?“ Anne Bienenstill sah erschrocken auf: " Ach du bist es, Finny. Ja, such doch mal Bücher für dein Regal raus. Ich wäre dir dankbar.“

Ich sammelte ein paar cool klingende Exemplare ein. Meine Nachbarn wurden "Amy und die geheime Bibliothek", "Die Sumpflochsaga" und "Land of Stories". Als ich das Regal fertig hatte, wurden meine drei Nachbarn zu drei unbekannten Mädchen. Sie standen vor mir und stellten sich vor. "Mein Name ist Amy Ollinger", sagte ein Mädchen mit brauner Haut und schwarzem Wuschelkopf. ,,Ich heiße Scarlett“ , meinte eine Mädchengestalt mit wilder, schwarzer Mähne.,,Ich bin Alex Bailey“ , meldete ein Mädchen mit hellbraunen Haaren die einen roten Schimmer hatten. Momentchen, war das eine Fee??

Der Kennlern-Tag bei den Buchmaxis

Heute war ein Kennenlern-Tag. Jeder kam aus seinem Buch und feierte mit uns. Ich lernte neue Freunde kennen, machte Party mit Amy, Scarlett und Alex. Ich war höchst zufrieden als Frau Bienenstill uns um Punkt 23:00 Uhr in die Bücher scheuchte. Das war der beste Sonntag den ich je erlebt habe. Gggäääähhhhnnn , war ich müde. Ich nahm mein Buch und tippte voller Müdigkeit drauf. Ich wurde durch den Strom der Magie hineingezogen. Als ich auf den Seiten ankam, war ich schon eingeschlafen.

Unerwünschter Besuch von Menschen

Ich wachte auf. Sofort wurde mir klar, dass Montag war, denn in der magischen Bibliothek waren überall… MENSCHEN!!!!!! Oh nein !! Das war ein schlimmer erster Öffnungs-Montag!! Warum? Eine 7-jährige hielt mein Buch – und meine Buchnachbarn wurden auch unter die Lupe genommen! Was sollte ich tun? Rausspringen? Meine Freunde schnappen? Nein, da würde ich die Buchmaxi-Gesetze brechen! Also sah ich dabei zu – steif, wie meine Buchgestalt nun mal war. Plötzlich meinte das Mädchen, das mich hielt: ,,Mami! Ich mag das da lesen!!!“,,Nein, die Altersfreigabe ist ab 10 Jahren. Außerdem hat das Teil 329 Seiten!“ He! Wie nannte die mich gerade! ,,Und das Ding ist viel zu spannend - AUA!!“ Schwubs, ich hatte sie in den Daumen gezwickt. Rasch stellte mich die Dame zurück ins Regal, wo ich versuchte (so gut wie ein Buch es kann), mich unauffällig zu machen.Gott sei Dank war der Tag zu Ende (und meine Freunde waren alle noch da).

Ich hoffe, es hat Euch gefallen.

LG, jojobug

PS: Damit unsere Geschichtensammlung weiter wächst, können alle die im Cooki-Club angemeldet sind auch Geschichten schreiben, in denen die anderen aus dem Cookie -Club vorkommen.

Deine Meinung

  • Ist super
    203
  • Ist lustig
    174
  • Ist okay
    165
  • Lässt mich staunen
    189
  • Macht mich traurig
    157
  • Macht mich wütend
    177

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool, super Geschichte! Ich würde mich freuen wenn du weiterschreibst! Du kannst nämlich echt toll schreiben.  Liebe Grüße
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
👏👏👏
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool
Die Geschichte ist SUPER! Sorry, ich kann grad keine Geschichte für den Cookie-Club schreiben, weil ich viel zu tun hab und so. Danke, dass ich drin vorkomm!
Die Geschichte ist klasse! Ich bin gespannt was noch alles so passiert. Lg   
Ich hoffe es gibt bald weitere anmeldungen.....