Eure Geschichten

Die ge­hei­me Ge­sell­schaft #4

Ein aufregender Flug und die Bruchlandung gleich dazu

Der Wind sauste so schnell als Wolke verwandelt durch die schwarze Nacht, dass ich fast einfror, so kalt war mir in meinem Schlafanzug. ,,Gleich sind wir da!", teilte mir der Wind mit und ich konnte auch schon den Finsterwald unter mir sehen. Plötzlich begann der Wind immer tiefer hinunter zu fliegen, bis er in einer Baumkrone eine Bruchlandung machte. Für mich war es eine sehr weiche Bruchlandung, doch als der Wind wieder seine vorherige Form annahm, klopfte er sich Blätter und kleine Äste aus seinem weichen, pummeligen Körper und stöhnte:,, Aua! Diese ganzen Schrammen...". Gerade wollte ich den Wind trösten, da kam plötzlich noch eine Wolke vom Himmel runter geflogen. Sie war sehr dunkel und zäh und sah fast aus wie Rauch.

Maya 

Als die Wolke eine elegante Landung auf dem Boden machte, stieg ein Mädchen ab. Es hatte haselnussbraune Locken und smaragdgrüne Augen. ,,Hallo, ich bin Maya!", stellte sie sich vor. ,,Anna Lena...", sagte ich erst nur in einem leisen, schüchternen Ton. ,,Komm, sei nicht so schüchtern, du kannst mir vertrauen!, sagte Maya gelassen und boxte mir in die Seite. ,,Okay!", antwortete ich laut. ,,Wer war das eigentlich, also dieser Typ, der dich gebracht hat", fragte ich gleich. Maya murmelte:,,Der Schatten, nicht so freundlich...". Den letzten Satz sagte sie etwas leiser, da sie gerade anscheinend den Schatten beobachtete.

,,Hey Anna Lena!", flüsterte sie mir zu. ,,Da, die junge Frau, die kommt zu uns!". Erst schaute ich misstrauisch zu Maya, doch dann sah ich sie auch. Die Frau war um die 30, hatte silbergraue Haare, die ihr Gesicht verschleierten, doch ihre leuchtend grünen Augen leuchteten immer wieder hell auf. Maya fragte mutig: ,,Wer sind Sie?" ,,Ihr müsst Anna Lena und Maya sein! Hallo, ich bin Hanna! Ich leite diese... Geheime Gesellschaft!", erklärte Hanna gelassen. Mayas Mut bewunderte ich, deswegen sagte ich: ,,Sie... sie sehen gar nicht so.... aus!". Hanna lachte und erläuterte freundlich: ,,Ich weiß, Anna Lena! Habt ihr die restlichen drei schon gesehen? Also die Kinder?"

Der Angeber 

,,Nein, leider nicht...", sagte Maya. Doch da kam ein helles, durchsichtiges Männchen angestapft. Als es begann zu reden, erkannte ich die Stimme sofort. ,,Hanna! Da bist du ja! Der erste Junge ist angekommen!" Es war der Nebel, der mich in der ersten Nacht besucht hatte. Der böse Bruder des Windes, wie mir dieser ja erzählt hatte. ,,Kommt mit!", rief uns Hanna zu. ,,Oh, und bitte duzt mich und nennt mich Hanna!", bat sie uns noch. Maya folgte ihr gleich und ich tuckerte hinterher.

Plötzlich kam ein Junge auf uns zu. Wären wir in einem guten Liebesfilm, würde der Junge, der jetzt auf uns zu kam, wie ein Stern strahlen, so dass wir alle weggucken müssten. Er fuhr sich durch seine verstrubelten, karamellbraunen Haare, während seine tiefblauen Augen mir zulächelten. Die vielen Sommersprossen in seinem Gesicht schien er besonders zu mögen, denn er ließ sie herausstechen indem er sein Gesicht immer nach links und rechts wandte. ,,Das muss Felix sein!", künstelte Hanna vor dem Jungen. ,,Ja, der bin ich!", antwortete Felix und man hörte heraus, dass er sehr selbstverliebt war und sich selbst zu gut aussehend fand. Ich hörte Hanna murmeln: ,,Okay, fehlen nur noch zwei bis zur großen Rede." Maya ging schonmal davon und eigentlich hatte ich vor ihr zu folgen, doch Felix hielt mich auf. Er fragte: ,,Wie heißt du?" ,,Anna Lena!", patzte ich. Was ging den denn an, wie ich hieß? ,,Wenn du mal Zeit und Lust hast, könnten wir...", wollte Felix schleimen, doch ich griff ihm ins Wort: ,,Wir können gar nichts!". Wut schnaubend drehte ich mich um. 

Epilog für dieses Kapitel

Als ich Maya endlich eingeholt hatte, stand sie vor einer Art Landeplatz. Wir waren nicht allzu weit von den anderen entfernt, doch Hanna hielt schon Ausschau nach uns. ,,Wieso verstecken wir uns?", fragte ich Maya, doch ihr Blick haftete nur an der goldenen schimmernden Wolke, die auf den Landeplatz zusteuerte. Auf ihr saß ein Mädchen...

was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    169
  • Ist lustig
    176
  • Ist okay
    128
  • Lässt mich staunen
    155
  • Macht mich traurig
    178
  • Macht mich wütend
    166

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool 
Ich bin mir noch nicht sicher. Erst brauche ich Fleurs Antwort unter meinem Beitrag wo ich den Wettbewerb auflöse. Wahrscheinlich erst im neuen Jahr, vielleicht aber auch davor.
Super coole Geschichte. Weist du wann der nächste raus kommt? 
Coole Geschichte 
Im fünften Teil kommt endlich Fleurs Charakter vor