Eure Geschichten

Die ge­hei­me Ge­sell­schaft #5

Milena 

​​​​​​Das Mädchen, das abstieg, hatte brustlanges, blondes Haar, helle blaue Augen und sah nett aus. Maya kam sofort auf sie zu. „Hey, ich bin Maya und das ist Anna-Lena", sagte sie und machte eine Geste in meine Richtung. „Hi! Ich bin Milena!", sagte das Mädchen. Ich merkte an: „Die Wolke, die dich hergeflogen hat, sah sehr majestätisch aus. Was ist sie? Weil wir haben ja alle solche...Wettertypen. Ich den Wind, Maya den Schatten und Felix, auch ein Mitglied dieses "Clubs", den Nebel." „Ah ja", antwortete Milena, „ich habe die Sonne." 

Alle versammelt 

„Hallo, wie ich sehe bist du jetzt auch da, Milena!", sagte Hannah, die plötzlich angelaufen kam. Neben ihr trabte ein Junge. Wahrscheinlich der letzte im Bund. Er war blass und hatte blonde, zerstrubbelte Haare. Seine Augen waren meeresgrau. „Das ist Tim", erklärte Hannah uns. Felix kam jetzt auch angehechtet, also waren wir vollständig. Ebenfalls das kleine Wolkenmännchen, der Wind kam angestapft, worauf der Schatten, ein schwarzer, schlaksiger Wolkentyp, der Nebel, eine hauchdünne Gestalt mit grimmigen Gesichtszügen und die Sonne, eine prächtige Frau aus Gold, die nur so schimmerte, dass man den Kopf wegdrehen müsste, wenn man sie sah. Aber wer hat dann diesen Tim gebracht, fragte ich mich noch, als noch jemand angehumpelt kam. Es hatte Ähnlichkeit mit dem Schatten, nur dass er weinte. Definitiv war es der Regen. 

Hannahs große Rede 

„Hallo Kinder und hallo meine Wetterfreunde! Schön, dass wir heute hier um 4 Uhr nachts alle miteinander versammelt sind! Ich weiß, viele haben jetzt Angst und wissen nicht, um was es hier geht! Aber ich erkläre es euch: Jedes Jahr gibt es eine Kindergruppe von fünf Kindern. Und jedes Jahr bekämpfen sie ein neues Problem. Leider hat es noch niemand geschafft, das Problem aus der Welt zu schaffen. Alles war schon dabei: Krieg, Armut, Mobbing, Krankheiten, böse Leute...

Aber ihr bekämpft ein spezielles Thema. Und zwar den Klimawandel! Wir werden dieses Jahr viel machen. Die Umwelt schützen, Müll sammeln und vermeiden und unseren größten Feind, den Atomkraftwerk-Betreiber und -Erfinder Dermot Doskan stoppen! Jede Woche um 3:05 Uhr am Donnerstag wird euer Wetterwesen euch für 2 Stunden in den Finsterwald bringen. Ihr bekommt ein Schlafmittel von uns, dass ihr jeden Abend vor dem Einschlafen trinken und somit schnell einschlafen könnt. Aber erzählt NIEMANDEM von dieser Gesellschaft! Keinen Freunden, keinen Familienmitgliedern, keinen Verwandten und nicht mal euren Eltern! 

So, das war jetzt die Rede. Jetzt sind leider schon 2 Stunden rum, deswegen bringen euch eure Wetterwesen jetzt nach Hause. Bis nächste Woche Donnerstag und fangt euch nichts ein!"

Epilog 

Als Hannah fertig war, guckten sich alle an. Ein bisschen Vorfreude, ein wenig Angst, alles war in ihren Blicken dabei. Aber alle dachten sich: Werden wir es schaffen den Klimawandel zu stoppen?

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    147
  • Ist lustig
    150
  • Ist okay
    172
  • Lässt mich staunen
    166
  • Macht mich traurig
    157
  • Macht mich wütend
    151

Eure Kommentare

Richtig tolle Geschichte  Auch der Einsatz meiner Figur ist richtig cool .
Echt cool.