Eure Geschichten

Li­nas Ta­ge­buch 1

Liebes Tagebuch,

sorry, dass ich mich sooo lange nicht mehr gemeldet habe, ich hatte einfach zu viel um die Ohren.

Also, ich fange ganz vorne an. In den Ferien war ich mit Anne (meiner besten Freundin) in einem Ferien-Camp. Wir waren am Tegernsee, in einer Jugendherberge, die vom See nur ca. 2 Kilometer entfernt ist. Am ersten Tag hatten wir Freizeit. Ich bin mit Anne und Badeklamotten unterm Arm zum See gegangen.

Als erstes sind wir in den See gesprungen, danach musste ich auf Toilette. Ich bin ins Gebüsch gegangen, denn direkt neben dem See war ein kleines, einsames Wäldchen. Circa 3 Minuten war ich weg und als ich wieder kam, fand ich Anne auf dem Boden hockend und in der Erde grabend vor.

"Lina, komm schnell, du musst dir das ansehen!", hörte ich sie rufen. Sie holte etwas glänzendes, hartes hoch. "Ist der Stein nicht schön?", fragte Anne. "Das...", ich stockte. "Das ist kein Stein, das...". "Das ist was?" Anne schaute mich fragend an. "Also...das kann zwar eigentlich nicht sein, aber wenn ich mich nicht vergucke, dann ist das... GOLD!!!surprise "Anne blieb der Mund offen stehen. Wir brachten das "Gold" (es ist ja nicht klar, ob es wirklich echtes Gold ist, deshalb setze ich das Wort in Klammern) zur Besitzerin der Herberge. Den Job übernahm dort Frau Früsel. Sie schaute sich das Stück an und auch ihr blieb der Mund offen stehen. "Das ist ein Teil der Sieger-Trophäe des Summer-Star-Laufes 1964!"

Frau Früsel erklärte uns alles über den "Summer-Star-lauf". Es war ein jährlicher Wettlauf um eine heilige Trophäe. Man lief so schnell man konnte, suchte Hinweise und die Trophäe. Die war nämlich versteckt. 1964 wurde sie nicht gefunden, aber Anne hat tatsächlich einen Bestandteil ausgegraben. "Seit Jahren suchen Wissenschaftler, Biologen, Forscher, aber auch der ein oder andere Wanderer nach dem heiligen Stück!", erklärte uns Frau Früsel. Ich war fasziniert. Und meine treue Freundin Anne hatte die Trophäe gefunden!

 

Hey Leute! Ich hoffe die Geschichte hat euch gefallen! Schreibt mir in die Kommentare, wenn ihr eine Fortsetzung wollt! Bis dahin! Tschüss!!!wink

Deine Meinung

  • Ist super
    151
  • Ist lustig
    159
  • Ist okay
    136
  • Lässt mich staunen
    183
  • Macht mich traurig
    157
  • Macht mich wütend
    153

Eure Kommentare