Eure Geschichten

M und N #01

Die Anreise

Wir sind aus dem Portal angekommen und es waren so viele komische Sachen, ich und M - oder Cleo wie sie neuerdings hieß, kannten uns gar nicht aus. Es waren so viele Leute! Und wir sahen auch so aus wie sie. Wir hatten Stoff an unserem Körper und zehn Dinger oder Finger oder wie man das nennt. Wir waren in Büchern auf Seiten festgeklebt früher, und jetzt sind wir auf einem anderen Planeten. Da waren so viele Autos - oder so und die haben voll viel gehupt, weil wir auf der Straße waren! Alles war anders.

Da kam jemand. Sie hieß Julia wir haben ihr alles erklärt. Natürlich hat sie uns nicht geglaubt. aber sie hat uns zu sich Nachhause mitgenommen, weil sie glaubte, dass wir kein zuhause hatten. Ihre Eltern sind voll nett, Cleo und ich mussten und ein Zimmer teilen, war mir aber egal! Morgen ist unser erster Schultag bin schon aufgeregt! Gute Nacht!

PS: Alle diese Begriffe hat mir Julia beigebracht.

Erster Schultag

Nur damit ihr es wisst - DAS HIER IST KEIN TAGEBUCH! Es ist nur ein Notizbuch für Erinnerungen. Unser erster Schultag war so anders. Da lernt man komplett andere Sachen! Ich dachte: Ich verstehe die Welt nicht mehr. Dann bin ich zu Lehrerin gegangen und habe gefragt was dieses Kreuz (+) bedeutet und ein Bindestrich (-) und diese Zahlen dazwischen. Sie hat gesagt woher ich komme sie sagte: ''Bist du von einem anderen Planeten?" und lachte. Ich fand das nicht lustig.

Dann hatten wir Deutsch. Da war ich richtig gut drin. Also ich und Cleo. Die Lehrerin hat mich gefühlt 1000 mal aufgerufen! Wir sind gut in Deutsch, weil wir halt sozusagen in Büchern gelebt haben. Julia hat mir Fragen gestellt über das Präteritum ich habe sofort alle Fragen wie eine Maschine beantwortet! Dann in den anderen Fächern Geschichte. Ich fragte mich wofür wir das brauchen? Aber das haben mir die Anderen auch nicht erzählt. Die haben über Julius Cesar gesprochen. Ich habe mich gefragt wer zum Teufel das ist. Ich habe das auch gefragt, aber alle haben mich ausgelacht. Es war nicht der beste erste Schultag. Aber eins ist klar, mein Lieblingsfach ist Deutsch!

Nach der Schule hat Julia mir ein Geheimnis gezeigt. Einen Stein. Ich habe ihn angefasst und WHOOOOOOOOSH!

Was bisher geschah..

Deine Meinung

  • Ist super
    32
  • Ist lustig
    15
  • Ist okay
    18
  • Lässt mich staunen
    29
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    27

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
Cool, sehr interessant!
Profilbild von Gast
WHOOOOOSH? Schreib weiter! LG Fantasygirl.
Cool! 
Fantasiereich!