Eure Geschichten

Ma­ri­nas Ta­ge­buch - Ers­ter Ein­trag

Montag 9. Mai 15:21 Uhr

Hallo liebes Tagebuch,

ich bin Marina. Ich heiße eigentlich mit ganzem Namen: Marina Daphne (spricht man Dafne) Fürlich. Ich bin 10 Jahre alt und habe im September Geburtstag. Mein Lieblingstier ist ein Hund und ich esse am liebsten Salat. (Ich weiß, das ist seltsam, aber irgendwie LIEBE ich Grünzeug!) Meine Lieblingsfarbe ist grün und meine Lieblingssänger sind "Marcus & Martinus". Meine Hobbys sind: Fahrradfahren, Lesen, Zeichnen, Streichespielen und Tagebuchschreiben. ;-)

Und das ist meine Family:

Holger Fürlich (Papa): keine Ahnung, wie alt🙋‍♂️

Verena Fürlich (Mama) keine Ahnung, wie alt🙋‍♀️

Susanne Fürlich (große Schwester): 17 Jahre alt👩‍🦰

Thomas Fürlich (großer Bruder): 15 Jahre alt👱‍♂️

Ben und Sissi Fürlich (Zwillinge): 11 Jahre alt👫

Naemi Fürlich (kleine Schwester): 5 Jahre alt🧑

Und natürlich ich smiley. Ich habe eine recht große Familie, also ist alles ziemlich chaotisch!

Ich schreibe jetzt Tagebuch, weil in meinem Leben gerade ziemlich viel passiert! Und das muss ich eben loswerden. Also:

Ich komme nächst Woche auf eine neue Schule, weil ich aus meiner alten rausgeschmissen worden bin! Ich mache ja ziemlich gerne Streiche - Bananen in Kloschüsseln, tote Fliegen im Mittagessen, Frösche im Turnsaal, mit Matsch bespritzte Fensterscheiben, Katzenhaare in Mathebüchern. Aber das ist doch kein Grund, mich rauszuwerfen! Das finde ich RICHTIG unfair! Und nächsten Montag habe ich schon den ersten Tag an meiner neuen Schule! Die hat einen komischen Namen: Penelope Volksschule❗(oder so...) ​​​​​​

Jedenfalls ist das so eine "Kunstschule", wo man viel zeichnet und so✍️ . Ich hab echt KEINEN Bock darauf, aber Mama sagt, wir müssen mit Veränderungen klar kommen. Oh, ich muss aufhören, Mama will mit mir shoppen gehen🛍️👗👖👕. Juhu! Ich schreibe morgen weiter... 

Deine Meinung

  • Ist super
    19
  • Ist lustig
    10
  • Ist okay
    11
  • Lässt mich staunen
    14
  • Macht mich traurig
    8
  • Macht mich wütend
    9

Eure Kommentare

Toll! Schreibst du auch im echten Leben Tagebuch?
Supercooler Anfang!
Coole Geschichte!
Richtig coole Geschichte! Die Vorstellung von der Familie von Marina gefiel mir gut.
An Niah: Keine Ahnung😂 Ich bin in meinem Bett gesessen und habe auf meinen Block die Geschichte geschrieben. Und dann ist mir das einfach eingefallen. Also, ich bin nicht schlimm in der Schule oder so... Es ist mir einfach so in den Kopf gekommen. Lg Eva DeAil^ 
Guter Anfang! Wie kamst du auf diese Ideen? Mit den Streichen und so?