Der ge­stie­fel­te Ka­ter

Mittwoch, 14. Dezember 2011: Der gestiefelte Kater ist ein Meisterdieb und hat vor nichts Angst. Doch als er seinen alten Kumpel, das Ei „Humpty Dumpty“ wieder trifft, hört der Spaß auf! Humpty Dumpty hat ihn nämlich einmal gemein übers Ohr gehauen und dafür gesorgt, dass der gestiefelte Kater seine Heimat verlassen musste.

Jetzt bittet Humpty Dumpty um Verzeihung und will, dass die beiden gemeinsam mit der Katze „Kitty Samtpfote“ einen Diebstahl planen. Wenn alles gut geht, könnte der gestiefelten Kater dadurch wieder nachhause zurück. Doch kann er Humpty Dumpty vertrauen?

 

Die Kinderjury war bei dem Film geteilter Meinung. Elliot (8) war der Film zu übertrieben: „Katzen können so was in Wirklichkeit ja gar nicht.“ Mira (12) fand den gestiefelten Kater dagegen supertoll: „Vor allem der Humor war witzig. Die haben ja immer damit gespielt, dass der Kater eben ein Kater ist - zum Beispiel, wenn er in einem Saloon Milch bestellt hat. Das war cool.“ Auch die vielen anderen lustigen Sprüche fand die Kinderjury toll.

Die vielen Verweise auf andere Filme würden, nach Meinung der Jury, bestimmt auch Erwachsenen sehr gut gefallen! Und auch kleinere Kinder ab 4 Jahren könnten bei dem gestiefelten Kater voll auf ihre Kosten kommen. Allerdings wird im Film ein paar Mal mit Pistolen geschossen. Das könnte für sehr kleine Kinder zu unheimlich sein.

Insgesamt fand die Mehrheit der Kinderjury aber, dass der Film ein toller Spaß für die ganze Familie ist. Deshalb verdient er auch das Siegel „Für Klein und Groß“!

FSK
ab 6 Jahren
Kinostart am
08.12.2011
Genre
Animation
Land
USA
Produzent
Joe M. Aguilar, Latifa Ouaou
Jahr
2011
Länge
90 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    151
  • Ist lustig
    158
  • Ist okay
    129
  • Lässt mich staunen
    139
  • Macht mich traurig
    134
  • Macht mich wütend
    129

Eure Kommentare

Ich habe nur durch Zufall gesehen, dass der gestiefelte Kater aus Shrek einen eigenen Film bekommen hat. Den musste ich unbedingt sehen, weil ich eigentlich die Shrek Filme überhaupt nicht mag AUẞER manche Figuren. Und ja, der gestiefelte Kater gehört dazu. Ich fand die Geschichte echt cool und hätte auch sofort noch einen 2. Teil geguckt. Ich verstehe nicht, wieso Shrek so beliebt ist und alle von den Filmen reden, aber Der gestiefelte Kater so unterschätzt ist. Den Film kennen nur wenige.
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich finden den Film besser als Shrek (wo der gestiefelte Kater ja zuerst vorkam). Er ist ein sehr cooler Charakter und die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Für kleine Kinder finde ich den Film eher nicht so gut, man sollte schon etwa 8 Jahre alt sein. Vor allem das Ende fand ich traurig. LG Lilac
Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super Film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!