Die Schu­le der ma­gi­schen Tie­re

Du hast schon das Originalbuch gelesen oder liebst einfach nur magische Filme? Dann ist dieser Kinofilm genau der Richtige für dich!

Darum geht's:

Ida zieht gemeinsam mit ihrer Mutter um. Das findet Ida gar nicht toll, da sie auf eine neue Schule gehen muss. Viele ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler sind anfangs nicht nett zu ihr, außer Benni, ihr Sitznachbar, der selber kaum Anschluss in der Klasse findet. Außerdem wird eine neue Lehrerin willkommen geheißen: Miss Cornfield. Sie und ihr Bruder wollen aus der wenig zusammenhaltenden Klasse eine magische Gemeinschaft machen. Das wollen sie mithilfe der magischen Tiere schaffen. Diese Tiere können sprechen und sollen die besten Freundinnen und Freunde der Kinder werden. Ida und Benni bekommen die ersten magischen Tiere. Doch neben all dem Zauber wird die Schule von einem Dieb heimgesucht. Ida und ihr neuer Tierfreund, der Fuchs Rabbat, machen sich auf die Suche nach dem Dieb. Dabei lernen sie einiges über Freundschaft und Zusammenhalt.

Unsere Meinung:

Die Schule der magischen Tiere ist ein zauberhafter Film für die ganze Familie. Er ist lustig, fantastisch und zugleich spannend, da es ein paar unerwartete Wendungen gibt. Wenn dir Freundschaft, Zusammenhalt und Fantasie wichtig sind, ist dieser Film genau das Richtige für dich. Auch die Action und das Abenteuer kommen nicht zu kurz. In einigen Szenen wird es auch sehr emotional und rührend.  

Der Film ist auch etwas für dich, wenn du Gesang in Filmen magst. Denn zwischendurch werden einige Lieder von den Kindern gesungen, welche so einprägsam sind, dass man schnell einen Ohrwurm bekommt. Ansonsten sind die Musik und die Orte der Geschichte sehr passend, da sie eine verwunschene Atmosphäre und Stimmung zaubern. Wir empfehlen den Film für Kinder ab 6 Jahren.

FSK
0
Kinostart am
14. Oktober 2021
Genre
Familienfilm/ Fantasy
Originaltitel
Die Schule der magischen Tiere
Land
Deutschland
Produzent
Gregor Schnitzler
Jahr
2021
Länge
93 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    291
  • Ist lustig
    216
  • Ist okay
    225
  • Lässt mich staunen
    253
  • Macht mich traurig
    210
  • Macht mich wütend
    240

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Der Film ist cool  . Die Lieder auch

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich fand es super ich habe gelacht und geweit

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe diesen Film der ist voll cool  ich guck bald den 2. im Kino 🍿 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich liebe diesen film er ist cool und geil 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe den Film auch schon gesehen, er war echt super!👍 An manchen Stellen war er aber auch etwas traurig.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich finds geil

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Guter Film!

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Super aber Auch Lustig

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ist super

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die schule der magischen tiere ist voll cool 

Cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Er ist richtig cool 😎🕶🦊🐢🐻🐰 jeder muss in mal anschauen. Er ist traurig er ist auch lustig und vieles mehr.W/D

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Der Film ist meeeeeeeega! Ich empfehle in unbedingt!❤️❤️❤️😁😁😁👌👌👌👌👌❤️❤️❤️❤️😁😊😊😊😊😀😀😀😀😀💕💕💕

Ich habe alle Bücher gelesen und den Film im Kino angesehen, echt toll! 👍

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hab ich noch nicht gesehen 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich Habe Die Schule Der Magischen Tiere Auch gesehen Und Fand ihn Super Tooooool

 

Habe ich schon gesehen 

Ist Toooool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

die lider sind toll

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ist echt toll und auch witzig

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Der Film ist toll

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Habe ich geschaut ist super witzig 

ich finde in sehr cool und kindergerecht 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

geil👍🏻😃😀

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich gucke mir den film erst am Samstag an.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich lese auch die Schule der magischen Tiere aber trotzdem ich finde das voll cool wo findet man eigentlich kluent du und gibt's das eigentlich auch egal das ist voll gut deine Alice🤪

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ist super

Den MUSS ich sehen, weil ich schon die Bücher gelesen habe! Also bestimmt die ersten 8 Bände oder so.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich habe den Film leider noch nicht gesehen aber eure Beschreibungen hört sich cool 😉an.Grüße von Anna❤️