Ei­ne zau­ber­haf­te Nan­ny - Knall auf Fall in ein neu­es Aben­teu­er

Normalerweise sind Eltern und Kindermädchen (englisch: Nannys) schnell mit frechen Sprüchen und ungezogenem Verhalten zu nerven.

Vorsicht bei Nanny McPhee! Wenn du sie nicht willst aber brauchst, ist sie da. Aber wenn du sie nicht mehr brauchst und bei dir haben möchtest, muss sie gehen! Denn dann  ist ihre Mission erfüllt...

Wie schon im ersten Film mit der rätselhaften Nanny taucht Nanny McPhee eines Tages bei der Familie Green auf. Mrs. Green ist ziemlich aufgelöst, denn sie muss sich allein um ihre drei Kinder kümmern. Und nun kommen auch noch die Kinder ihrer Schwester zu Besuch! Die Cousins und Cousinen schlagen sich gerade im wahrsten Sinne des Wortes die Köpfe ein, als die Nanny an die Tür klopft...

Die Kinderjury fand auch den zweiten Teil der zauberhaften Nanny zauberhaft! "Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene kommen in diesem Film auf ihre Kosten!" glaubt die 12jährige Chin. Denn es geht wieder einmal sehr turbulent zu, und das ist einfach total witzig. Besonders die kleinen Zaubertricks der Nanny kamen bei der Kinderjury super an: "Am besten hat mit die Szene gefallen, in der die Nanny Ferkel in einem Teich synchron schwimmen lässt", erklärt die 10jährige Manal.

Aber es gibt auch Szenen, die einem sehr ans Herz gehen und bei denen man durchaus das eine oder andere Tränchen verdrücken kann: "Deswegen ist der Film vielleicht auch nichts für die ganz kleinen", glaubt die 12jährige Mona. "Die Szene, in der die Familie erfährt, dass der Vater tot ist, ist für sie vielleicht zu schlimm", erklärt sie - auch wenn am Ende alles gut ausgeht, was wir an dieser Stelle schon einmal versichern wollen!

Dennoch sind es gerade diese Szenen, die dem Film eine große Portion Gefühl und Ausdruckskraft geben. Die sind es auch, die den Film zu dem machen was er ist: Ein wunderbarer, zauberhafter Film für die ganze Familie!

FSK
ohne Altersbeschränkung
Kinostart am
01.04.2010
Genre
Komödie
Originaltitel
Nanny McPhee and the Big Bang
Land
Großbritannien
Produzent
Universal
Jahr
2010
Länge
109 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    126
  • Ist lustig
    105
  • Ist okay
    100
  • Lässt mich staunen
    131
  • Macht mich traurig
    99
  • Macht mich wütend
    108

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Sehr gut, aber ich finde die Nanny gruselig. Aber ihr müsst keine Angst haben, ist nur ein Film.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde diesen Film sehr sehr sehr gut. Denn eins muss ich noch sehen. Ich hoffe es gibt Eine Zauberhafte Nanny 3!