Film­tipp: LU­CA

Ich hätte einen Film, den ich euch gerne vorstellen würde, nämlich LUCA.

Worum geht es?

Es geht um den jungen Wassermann Luca, der im Meer lebt, aber immer von der Oberfläche träumt. Doch seine Eltern verbieten ihm an die Oberfläche zu gehen, weil sie denken, dass die Menschen Luca töten würden. Doch dann trifft er Alberto, auch einen Wassermann.

Sie gehen beide an die Oberfläche und werden Menschen, aber wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, werden Luca und Alberto wieder Wassermänner. Da sie unbedingt eine Vespa wollen, machen sie bei einem Wettbewerb mit. Dort lernen sie ein Mädchen namens Spukia kennen (ist nur der Spitzname, den echten Namen habe ich vergessen).

Ok mehr erzähle ich nicht. Schaut selbst!

Tschüssi!
 

FSK
ohne Altersbeschränkung
Genre
Animationsfilm
Originaltitel
LUCA
Produzent
Pixar Animation Studios
Jahr
2021
Länge
95 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    65
  • Ist lustig
    58
  • Ist okay
    74
  • Lässt mich staunen
    90
  • Macht mich traurig
    73
  • Macht mich wütend
    74

Eure Kommentare

Profilbild von Profilbild von
Ich habe ihn schon selbst gesehen und er ist wirklich super die geschichte ist toll und es ist mein absoluter lieblingsfilm!    
Profilbild von Profilbild von
Ich liebe den Film!
Ok, ich würde den sehr gerne sehen! Ich würde alle Animationsfilme sehr gerne sehen!
Ihr echter Name ist Julia. Hab den Film auch gesehen 
Profilbild von Profilbild von
Der richtige Name ist Giulia. Ich mag den Film LUCA sehr!
Den Film möchte ich unbedingt mal anschauen!