Rock it!

Julia (Emilia Schüle) soll genau wie ihre Eltern eine große Musikerin werden. Daher schicken ihr Vater, der Dirigent ist, und ihre Mutter, eine Pianistin, ihre Tochter an ein Musikinternat. Alle Schüler haben hier im "Amadeus" 6 Wochen Galgenfrist - dann wird getestet, ob sie wirklich an die Eliteschule gehören.

Julia selbst spielt ziemlich gut Klavier und malt sich gute Chancen aus. Aber dann belauscht sie bei einem Ausflug zufällig eine Probe der Rockband "Rock It" und verliebt sich prompt in deren Sänger Nick (Daniel Axt). Aber auch die Musik hat es ihr angetan.
Kurze Zeit später muss der Keyboarder die Band verlassen. Das ist die Chance für Julia! Aber würde eine Rockband ein Mädchen aufnehmen? Und dann auch noch eins vom Internat, deren Bewohner sie nur abfällig DVDs (Deppen vom Dienst) nennen?

Zum Glück hat Julia eine gute Freundin. Francesa (Maria Ehrich) weiß, wie man sich cool stylt. Aber ob das reicht?

Der Kinderjury, bestehend aus Mona, 13 Jahre, Chin 12 und Manal 10 Jahre, hat der Musical-Film sehr gefallen. "Er war spannend und man wusste nicht, was im nächsten Moment passiert", erklärt Manal. Besonders gelungen findet Chin, "dass der Film zeigt, dass es auch andere Musikrichtungen gibt als Klassik!" In dem Film wird ziemlich viel gesungen und Musik gemacht. Gerade das kam bei der Kinderjury gut an: "Die beste Szene ist die, als Julia und Nick gemeinsam singen." findet Manal. Aber nicht nur das. Im Film versteckt sich auch eine romantische Liebesgeschichte. Für die Mädchen ganz klar ein weiterer Pluspunkt für den Film. Kleinere Kinder könnten den Films allerdings möglicherweise nicht richtig verstehen, glaubt die Jury. Deswegen empfiehlt sie den Film erst ab etwa 10 Jahren - auch wenn es keine gruseligen Stellen im Film gibt. Eltern sollten sich den Film sogar ansehen, erklärt Mona, "damit sie lernen, dass Kinder machen sollen, was sie können und wollen. Sie sollen ihrer Fantasie freien Lauf lassen dürfen!" Alles zusammengenommen ist der Film also gerade für die älteren Mädels unter euch eine echte Empfehlung, findet die Jury. Also:"Rock it!" - im Kino.
FSK
ohne Altersbeschränkung
Kinostart am
18.Feb. 2010
Genre
Actionkomödie
Originaltitel
Rock it!
Land
Deutschland
Produzent
Walt Disney
Jahr
2010
Länge
99 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    184
  • Ist lustig
    144
  • Ist okay
    149
  • Lässt mich staunen
    186
  • Macht mich traurig
    144
  • Macht mich wütend
    146

Eure Kommentare

Ich LIEBE diesen Film. Er ist einfach super schön. Auch die Lieder find ich total stark!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Der film war klasse

Profilbild von JessiBullockKizzz Profilbild von JessiBullockKizzz

der film war echt krass^^

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Rock IT der Film ist klasse aber die Musik ist noch viel besser.
Könntet ihr deshalb auch die Lieder von Rock IT zu verfügung stellen? Bitte,bitte.
Dan könnte nähmlich jeder auch die supper Lieder von Rock IT hören und lesen wenn ihr auch noch den Liedtext zu verfügung stellt. Das were echt super und total schön den ich bin einer der größten Rock IT Fans die es gibt! Also bitte, bitte, bitte erfüllt meinen wunsch. Wenn nicht bin ich zwar sehr, sehr traurig aber man kann es nicht endern wenn ihr es ja nicht wollt! Aber wenn ihr meinen Wunsch erfühllt were ich euch sehr dankbar dafüh und ich empfelle jeden den ich kenne diese Seite. Also bis dan!
Eure große Rock IT Fänin Nicki !!!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

rock it ist voll cool

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich fande die sen film rock it nicht gut ich find ihn ober mega hamma doll gut