Teu­fels­ki­cker

Fußballspielen ist alles, was der 12jährige Moritz will. Aber leider hält das Leben für ihn auch noch andere Überraschungen bereit: Nachdem die Mutter den Vater beim Knutschen mit einer anderen Frau erwischt hat, muss Moritz nun mit ihr zu seinem Opa ziehen. Um sich ein wenig abzulenken, will er das tun, was er am allerliebsten macht: Fußball spielen - am besten im Verein der Stadt. Aber der lässt ihn abblitzen.

Da wird er auf die Rooftop-Gang (die Dächer-Gang) aufmerksam. Eine Truppe, die sich eigentlich nur Salto-schlagend von Dach zu Dach fortbewegt. Mir den Künsten dieser Bande und seinem Fußball-Können könnte man sogar eine teuflische Mannschaft gründen und gegen den Stadtverein antreten...

Die "Teufelskicker" sind "cool für Leute, die Fußball mögen!" erklärt der 12jährige Robin. Aber nicht nur, denn im Grunde stecken im Film zwei Geschichten: "Die eine dreht sich um Fußball, die andere um die Familie." Das macht den Film auch für die, die keine Fußball-Fans sind interessant. "Ich mag auch keinen Fußball und fand den Film trotzdem nicht schlecht", erklärt der ebenfalls 12jährige Nader.

Trotzdem würde die Kinderjuy die Einschränkung geben, dass der Film nichts für die ganz Kleinen, aber auch nichts für die größren Kids ist. "Die Kleinen könnten sich fürchten, wenn es um die Gerüchte um die Rooftop-Gang geht", glaubt Robin. Erwachsene, die ihre Kinder in den Film begleiten haben in Teufelskicker wahrscheinlich auch Spaß. Besonders beeindruckt war die Jury von den Stuntszenen. Auch die Geschichte von Catrina, dem einzigen Mädchens in der Gang, fanden die Jungs spannend. Trotz der Einschränkungen ein Film, für den sich ein Kinobesuch lohnt - also viel Spaß!

FSK
ohne Altersbeschränkung
Kinostart am
11.03.2010
Genre
Action
Originaltitel
Teufelskicker
Land
Deustchland
Produzent
Universal
Jahr
2010
Länge
101 Minuten

Deine Meinung

  • Ist super
    162
  • Ist lustig
    129
  • Ist okay
    141
  • Lässt mich staunen
    142
  • Macht mich traurig
    133
  • Macht mich wütend
    136

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Die Bände sind voll cool.
Der Film auch.
Ich bin ein rießiger Fussballfan.

Profilbild von Schneeleopard Profilbild von Schneeleopard

die Teufelskicker sind echt toll! apollo3 aber auch. ich freue mich schon auf den zweitenteil von den Teufelskicker!!!!!!!!!!!!!!

Profilbild von Dark_Angle Profilbild von Dark_Angle

Was ich geil finde ist das die jung Band Apollo 13 mitspielt die sind übelst süß und ich liebe den film obwohl ich ein mädchen bin finde ich den film geil HAMMER GEIL

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

ich finde teufelskicker voll geil ich wahr im kino und ich ich freue mich mich auf den 2ten teil ich finde auch die muzsik voll geil ich bin ei riesen fan von apollo3 apollo3 rock ich finde dario voll süss

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

die teufelskicker ist ein toller film
die krankheit enes fand ich am besten

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

GGGeil.....
Teufelskicker.
Da spielt ja Apollo 3 mit.
Ich liebe die Musik von Apollo3

Profilbild von masterronnow Profilbild von masterronnow

Ist ehrlich gesagt nichts mehr für mein Alter, denk ich mal! ;)

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

die teufelskicker ist ein guter film für mädchen lohnt es sich auch :)