Dein Mot­to für ei­ne De­mo

Mit Demonstrationen kann man sich gemeinsam für Gutes einsetzen. Es ist nämlich wichtig, dass ihr eure Meinung sagen könnt, wenn ihr etwas ungerecht findet. Schreib uns, wogegen du demonstrieren würdest und gewinne einen tollen Preis.

Deine eigene Demo

Laut Artikel 15 der UN -Kinderrechtskonvention dürfen sich Kinder und Jugendliche friedlich versammeln und gemeinsam demonstrieren. Das ist eine tolle Möglichkeit, um auf einen Missstand aufmerksam zu machen.

Wir wollen von dir wissen, wogegen du mit deinen Freunden demonstrieren würdest. Schreib uns außerdem ein passendes Motto zu deinem Thema. Hier kannst du richtig kreativ werden. Du kannst dir zum Beispiel Sprüche ausdenken wie „Laut, weil ihr nur aufs Handy schaut“ (Handykonsum der Eltern) oder „Ich bin ein Recht(e)haber!“ ( Kinderrechte ).

Mach mit!

Schick uns die Lösungen bis zum 31. Oktober 2018 über das Kontaktformular und schreib „Demo" in den Betreff.

Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren. Jeder Teilnehmer darf seine Antwort nur einmal an uns schicken. Die Gewinner werden ausgelost. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet! Gewonnen haben Sindy, Tanja und Jano. Herzlichen Glückwünsch!

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Was passiert mit meinen Daten? Lies das in unserer Datenschutzerklärung nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    28
  • Ist lustig
    22
  • Ist okay
    23
  • Lässt mich staunen
    34
  • Macht mich traurig
    24
  • Macht mich wütend
    20