Gewinnspiele

Dein Spruch für die De­mo

Der beste Spruch

Egal wo man hinschaut, überall auf den Fridays-for-Future-Demos sieht man Plakate. Die streikenden Schülerinnen und Schüler verbreiten so ihre Meinung. Viele verbringen Stunden damit, ihr Schild kreativ zu gestalten, um die Blicke der anderen auf sich zu ziehen. Manche Sprüche sind lustig, manche sind frech, einige provokativ und manche unverblümt fordernd!

Welchen Spruch hast du schon mal auf einer Demo gesehen? Welchen findest du besonders gut? Hast du dir vielleicht auch einen selbst ausgedacht?
 

Schreib uns deinen Lieblings-Fridays-for-Future Spruch!

Die besten Sprüche werden wir später in einem extra Artikel veröffentlichen.

Mach mit!

Schick uns deinen Spruch bis zum 30. April 2019 über das Kontaktformular und schreibe „Demospruch" in den Betreff.

Mitmachen können alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden ausgelost. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet! Gewonnen haben Lara, Lukas und Sebastian.

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Was passiert mit meinen Daten? Lies das in unserer Datenschutzerklärung nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    38
  • Ist lustig
    38
  • Ist okay
    33
  • Lässt mich staunen
    39
  • Macht mich traurig
    47
  • Macht mich wütend
    33

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
wir kommen auch morgen - es sind unsere Sorgen
Profilbild von Gast
Mein Spruch, welchen ich auf meinem Plakat hatte war: Opa was ist ein Schneemann?    Auf der Demo habe ich dann super gute Sprüche entdeckt mein Liebling war:   Früher war der Fisch in der Dose, heute ist die Dose im Fisch!