Gewinnspiele

Dra­chen­zäh­men leicht ge­macht 3

Darum geht’s:

Der Wikinger Hicks ist mittlerweile erwachsen und Stammesführer von Berk. Dort leben Menschen und Drachen friedlich zusammen. Dieser Frieden gerät allerdings in große Gefahr, weil der böse Drachenjäger Grimmel das Dorf bedroht. Außerdem macht Hicks Drache Ohnezahn Probleme, weil er einem Drachenweibchen begegnet, die ihm vollkommen den Kopf verdreht. Schließlich müssen sie ihre Heimat verlassen und begeben sich auf die Suche nach einer verborgenen Welt, die man allerdings nur aus Erzählungen kennt.

Unser Rätsel:

Der Drache Ohnezahn ist ein ...

a) ... Tagschatten.

b) ... Mondschatten.

c) ... Nachtschatten.

Mach mit!

Schick uns deine Lösung bis zum 28. Februar 2019 über das Kontaktformular und schreibe „Drachenzähmen" in den Betreff.

Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren. Die Gewinner werden ausgelost. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet! Gewonnen haben Nadine, Lena und Oliver.

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Was passiert mit meinen Daten? Lies das in unserer Datenschutzerklärung nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    15
  • Ist lustig
    15
  • Ist okay
    13
  • Lässt mich staunen
    22
  • Macht mich traurig
    18
  • Macht mich wütend
    13

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
cool