Gewinnspiele

Ge­winn­spiel: Hüben­drü­ben

Franziska Gehm und Horst Klein haben ein Kinderbuch geschrieben und gezeichnet. Darin geht es um die Kindheit in der DDR und BRD. Es gab viele Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland aber manche Dinge sind auf beiden Seiten der Mauer ähnlich gewesen. Egal ob du ein Kind in der DDR oder in der BRD warst: Rollschuh fahren, Eis essen und Musik hören fanden fast alle Kinder toll!

 

Unsere Quizfragen

1. Liegt Köln im ehemaligen West- oder Ostdeutschland?

A) Westdeutschland

B) Ostdeutschland

 

2. Wie heißt die Nuss-Nougat-Creme, die aus dem Osten kommt?

A) Nuss-Kati

B) Nusspli

C) Nudossi

 

Das gibt's zu gewinnen!

 

 

Wir verlosen dreimal das Buch "Hübendrüben- Als deine Eltern noch klein und Deutschland noch zwei waren" von Franziska Gehm und Horst Klein. Lies nach, wie Kinder in deinem Alter im geteilten Deutschland aufgewachsen sind!

Mach mit!

Schick uns deine Lösungen bis zum 31.Oktober 2020 über das Kontaktformular und schreibe „Hübendrüben“ in den Betreff.

Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren. Die Gewinner und die Gewinnerinnen werden ausgelost. Viel Glück!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Was passiert mit meinen Daten? Lies das in unserer Datenschutzerklärung nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    20
  • Ist lustig
    24
  • Ist okay
    25
  • Lässt mich staunen
    45
  • Macht mich traurig
    25
  • Macht mich wütend
    30

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
1. A) Westdeutschland 2. C) Nudossi