Ho­tel Trans­sil­va­ni­en 3

Der dritte Teil von Hotel Transsilvanien „Ein Monsterurlaub“ startet am 16. Juli 2018 in den Kinos. Mach mit bei unserem Gewinnspiel und gewinne tolle Preise!

Darum geht’s im Film:

Im dritten Teil von Hotel Transsilvanien „Ein Monsterurlaub“ überrascht Mavis ihren Vater Draku mit einem Familienurlaub auf einer Luxus-Kreuzfahrt. Denn der muss einfach mal entspannen und braucht Urlaub! Natürlich kommt der Rest der Monsterfamilie auch mit. Da ist es für Draku gar nicht so einfach, sich zu entspannen. Und dann verliebt er sich auch noch in die Kapitänin Ericka. Doch irgendwas ist faul an der Sache und für die Monsterfamilie beginnt ein gefährliches Abenteuer…

Unser Rätsel:

1. Woher stammt die originale Geschichte über den Vampir Graf Dracula?

a) "Dracula" war ursprünglich ein Roman des irischen Schriftstellers Bram Stoker. Er wurde 1897 veröffentlicht.

b) Die Geschichte haben sich Menschen im alten Rom ausgedacht.

c) Die Geschichte stand hinten auf einer Cornflakespackung.

2. Wo liegt Transsilvanien in Wirklichkeit?

a) Im Transatlantik

b) In Rumänien. Man nennt es auch Siebenbürgen.

c) Im Schwarzwald

3. Was verjagt Vampire?

a) Stinkesocken

b) Katzenbabies

c) Knoblauch

Mach mit!

Schick uns deine Antwort bis zum 26. Juli 2018 über das Kontaktformular und schreib „Hotel Transsilvanien" in den Betreff.

Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren. Jeder Teilnehmer darf seine Antwort nur einmal an uns schicken. Die Gewinner werden ausgelost. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen haben Sandra, Jennifer und Marvin. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Was passiert mit meinen Daten? Lies das in unserer Datenschutzerklärung nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    45
  • Ist lustig
    43
  • Ist okay
    38
  • Lässt mich staunen
    52
  • Macht mich traurig
    36
  • Macht mich wütend
    39