Gewinnspiele

Mia und der wei­ße Lö­we

Darum geht’s:

Mia lebt mit ihrer Familie in London. Doch dann entschließt sich die Familie, nach Südafrika zu ziehen und eine Löwenfarm zu übernehmen. Auch nach Monaten fühlt sich Mia in ihrer neuen Heimat nicht besonders wohl. Das ändert sich jedoch, als sie gebeten wird, sich um das den neugeborenen Löwen Charlie zu kümmern. Mit der Zeit werden die beiden unzertrennlich. Doch als Charlie zu einer großen Raubkatze heranwächst, wollen die Eltern ihn verkaufen, weil sie ihn zunehmend als Gefahr sehen. Das will Mia aber nicht zulassen und versucht ihn zu retten.

Unser Rätsel

Big 5 - so nennt man die größten Tiere Afrikas. Dazu gehört der Löwe, Leopard, Elefant, Nashorn und.... Welches noch?

a) Giraffe

b) Gepard

c) Büffel

Mach mit!

Schick uns deine Antwort bis zum 8. Februar 2019 über das Kontaktformular und schreib „Mia" in den Betreff.

Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren. Jeder darf seine Antwort nur einmal an uns schicken. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden ausgelost. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinner sind Sophia, Chris und Leon.

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Was passiert mit meinen Daten? Lies das in unserer Datenschutzerklärung nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    17
  • Ist lustig
    14
  • Ist okay
    20
  • Lässt mich staunen
    14
  • Macht mich traurig
    11
  • Macht mich wütend
    10

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
so so so coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool  
Profilbild von Gast
Ist einfach super