Gewinnspiele

Mr. Link- Ein fel­lig ver­rück­tes Aben­teu­er

Darum geht’s:

Sir Lionel Frost ist ein leidenschaftlicher Entdecker. Nachdem er einen geheimnisvollen Brief aus Amerika erhält, macht er sich auf um den sagenumwobenen Vorfahren der Menschen zu finden. Doch was er findet, ist nicht die wilde und gefährliche Kreatur, die er erwartetet hat. Der Missing Link spricht Sir Frosts Sprache und kann lesen und schreiben. Weil er so einsam ist, hat er den Brief selbst geschrieben, um entdeckt zu werden. Gemeinsam mit Sir Frost begibt sich Mr. Link auf die Reise, nach Shangri La, wo seine entfernten Verwandten die Jetis leben sollen. Begleitet werden sie von Adelina Fortnight, die die Karte zu dem geheimen Ort besitzt. Werden sie es schaffen Mr. Links Verwandte zu finden oder sind einige Sachen gar nicht so schön, wie sie scheinen?

Das Rätsel:

Sir Lionel Frost gibt seinem Reisegefährten den Namen "Mr. Link". Doch das ist nicht seine naturwissenschaftliche Bezeichnung.

Weißt du wie die Forscher Mr. Link nennen?

a) Der Keschwasch

b) Der Sasquatch

c) Der Leslas

Mach mit!

Schick uns deine Lösung bis zum 18. Juni 2019 über das Kontaktformular und schreibe „Mr. Link" in den Betreff. Bitte gib auch dein Alter an. Dann können wir dir die richtige T-Shirt Größe zuschicken!

Mitmachen können alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Die Gewinner und die Gewinnerinnen werden ausgelost. Viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet! Gewonnen haben Sophie und Laurenz.

 

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Was passiert mit meinen Daten? Lies das in unserer Datenschutzerklärung nach!

Deine Meinung

  • Ist super
    42
  • Ist lustig
    32
  • Ist okay
    40
  • Lässt mich staunen
    41
  • Macht mich traurig
    33
  • Macht mich wütend
    41