Selbermachen

Arm­bän­der sel­ber ma­chen - 1

Hallo,

heute erkläre ich euch, wie ihr ein Armband macht. Das Armband zu machen geht sehr schnell und ist sehr einfach.

Du brauchst:

  • eine Schere
  • Wolle oder andere Arten von Fäden
  • Tesafilm

Los geht's:

1. Schritt: Wickel die Wolle drei bis vier mal um dein Handgelenk und schneide an der Stelle ab. Dann schneidest du beliebig viele weitere Fäden der gleichen Länge ab (ich selbst nehme bei dicker Wolle meistens zwei und bei dünnerer 4 Fäden. Wenn du ein ganz dickes Armband haben willst nimm sechs oder mehr Fäden).

2. Schritt: Dann nimm die Fäden und mache sie mit einem Stück Tesafilm an einem Möbelstück fest.

3. Schritt: Als nächstes drehst du die Fäden in eine Richtung. Das machst du, bis es so aussieht, als wären mehrere Fäden einer.

4. Schritt: Halte das eine Ende gut fest und nehme dann den Tesastreifen vom anderen. Gleichzeitig musst du das Ende, das am Tesastreifen befestigt war, festhalten. VORSICHT! Du musst das Band immer gespannt halten.

5. Schritt: Nun musst du die Mitte des Bandes finden. Dort knickst du den Faden (aber immer noch gespannt halten).

6. Schritt: Nun lässt du das Ende, das du eben geknickt hast, los und wartest, bis sich das Band von alleine um sich selbst gedreht hat.

7. Schritt: Wenn alles schön spiralen-mäßig aussieht, machst du einen Knoten an das Ende, wo noch lose Fäden dran hängen. Um es dir um den Arm zu binden, musst du am Ende des Armbands (dort wo kein Knoten ist) die Bänder ein bisschen auseinanderziehen und das andere Ende mit dem Knoten hindurchschieben.

Fertig!

Das wars,

Eure Silbersturm

Deine Meinung

  • Ist super
    15
  • Ist lustig
    8
  • Ist okay
    5
  • Lässt mich staunen
    8
  • Macht mich traurig
    8
  • Macht mich wütend
    5

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Echt cool !!! Aber ich kannte es schon
Das ist eine sehr gute Anleitung!
An Niah: Ich darf leider nicht Videos drehen, aber wenn ich es später machen darf,  könnte ich es machen
Ich hab die Anleitung nicht ganz verstanden, willst du es als Video machen? Danke! 🦊
Cool
Voll cool!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool!