Deine Meinung
- 15
- 13
- 13
- 12
- 12
- 12
Finde heraus, was die Person am liebsten mag. Zum Beispiel Hasen. Suche auf dem Handy oder Laptop Fotos von Hasen, die dir gefallen und drucke sie aus.
Zeichne die Form der Handyhülle der beschenkten Person auf ein Papier und schneide die ausgedruckten Fotos grob aus. Tipp: Für ein originelleres Geschenk kannst du manche Fotos in B/W, also schwarz weiß ausdrucken und andere in Farbe.
Klebe die Fotos auf die Hülle. Pass aber auf, dass du das Kameraauge nicht beklebst. Achso: Das Kameraauge solltest du auch ausschneiden!!! Natürlich werden die Fotos manchmal zu groß sein und an manchen Seiten aus der Hülle gehen. An dieser Stelle musst du die Fotos mit der Schere kürzen und schneiden, was vielleicht nicht so gut aussieht, aber besser ist, als wenn die Fotos von der echten Hülle plattgedrückt werden.
Male die freien Stellen an der Hülle aus, in einer Farbe, die zu den Fotos passt. In dem Hasen-Fall also verschiedene Grüntöne.
Lege deine selbstgebastelte Papier-Hülle in die echte Hülle aus Silikon oder Plastik der beschenkten Person und schiebe sie zurecht. Wichtig ist, dass du die Hülle, bevor du sie verschenkst, testest, sonst musst du noch eine machen.
Schneide einen großen Kreis aus der Pappe oder dem Papier aus und zeichne verschiedene Gesichter auf die Pappe und male sie sorgfältig aus. Dann kannst du sie noch mit Emotionen beschriften.
Schneide einen Pfeil aus und male einen Kreis auf das Pfeilende (nicht an der Spitze!). Stecke dann eine Heftklammer durch den Punkt und bohre sie auch durch den Pappkreis. Drehe den Kreis um, drehe die beiden goldenen Ärmchen zu den Seite und probiere den Pfeil aus.
Wähle eine Farbe, am besten die Lieblingsfarbe der beschenkten Person. Gebe in zwei Schälchen einen großen Löffel Puderzucker und gebe nur ein bisschen klares, sauberes Wasser dazu. Dann kannst du alles verrühren. Wiederhole das in dem zweiten Schälchen. Vermische solang, bis eine zähe Paste entsteht.
Tropfe in eines der Schälchen die gewählte Farbe als Speisefarbe und vermische alles mit einem kleinen Löffel, bis der Zuckerguss komplett diese Farbe angenommen hat.
Nehme dir zwei Glasierpinsel und bestreiche jedes Plätzchen an einer Seite mit der normalen, weißen Glasur und auf der anderen Seite mit der gefärbten Glasur.
(FREIWILLIG!!!) Dekoriere die Kekse schließlich noch mit Zuckerkugeln und Keks-Deko.
Die Handy Hülle ist richtig cool. Ich wusste gar nicht dass man sie selber machen kann.
@Naturmädchen: Supi🫶🏽🫶🏽❤️❤️
@Sturmherz: Das ist vollkommen okay 😊
Hey💗
Alsoo, als ich gerade nochmal meine neue Geschichte gelesen habe, ist mir aufgefallen dass sie doch ziemlich viel Ähnlichkeit mit deiner Geschichte und Woodwalkers hat☺️😬. Ich würde sie jetzt nicht abbrechen, aber ich wollte die nur eben sagen das der Verlauf sich noch ändert und dann ist es nicht mehr so ähnlich. Ich hoffe das ist okay für dich?
Ganz liebe weihnachtliche GLG'S
Toni🎀🌹💖🎄✨❤️
Cool
Coole Ideen