Selbermachen

Mei­ne Tipps für ei­nen schö­nen Herbst🍃🍂🌿| Feu­ers­tern

Hallo ihr Lieben❤,

letztes Jahr im Winter 🌬 habe ich ja so einen Winter-Tipps🌼 Beitrag gemacht. Da es langsam Herbst wird, dachte ich, ich könnte das gleiche auch für den Herbst machen! Hier nochmal mein Beitrag vom letzten Jahr: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/selbermachen/meine-tipp… 

Viel Spaß bei meinem Herbst-Tipps Beitrag. 🐱 

 

1. Dein Zimmer herbstlich dekorieren! 

Es macht eigentlich immer viel Spaß und sieht am Ende auch immer sehr schön aus. 😊 Du kannst auch, wenn du kein Geld für Deko ausgeben willst, selber welche basteln! Hier ein paar KS Beiträge,  die dir fürs Basteln ein paar Anleitungen geben: 

https://www.kindersache.de/bereiche/juki/herbst-diy  (Herbst DIY von Li Ju)

https://www.kindersache.de/bereiche/juki/herbst-diy-1 (Herbst DIY von Li Ju)

2. Lesen! 

Lesen kannst du eigentlich immer. Ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Es macht immer Spaß. 

Auch hier auf KS gibt es viele tolle Geschichten, zum  Beispiel: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/eure-geschichten/hundew…  (Hundewinter von Senga) 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/eure-geschichten/das-gr… (Das größte Abenteuer des mutige Black von Mo von C-Lesemaus)

3. Kochen/Backen 

Kochen oder Backen macht viel Spaß. Habt ihr eigentlich ein Lieblingsrezept? Wenn ihr noch keins habt, dann schaut euch doch mal diese Rezepte an: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/selbermachen/rezepte/re… (Rezept für Pesto Soße von Jonathor) 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/selbermachen/rezepte/ma… (Maulwurf-Muffins von Sahra_12)

4. Spazierengehen! 

Gehe doch mal mit deiner Familie oder mit deinen Freunden in den Wald oder Park. Ich bin mir sicher, dass ihr bestimmt (am meisten im Oktober) viele bunte schöne Blätter findet. 🌿🍂🍃

5. Filmabend mir der ganzen Familie! 

Ich mag es in den dunkleren Jahreszeiten besonders gerne, abends einen spannenden oder lustigen Film anzuschauen. Hier ein paar Filmtipps: 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/filmtipps/bibi-tina-ein… (Bibi &Tina - Einfach anders von Frauem) 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/filmtipps/das-geheimnis… (Das geheimnisvolle Kochbuch von Schneeeule) 

 

Das waren meine Tipps. Ich weiß, dass wir erst Spätsommer haben, aber die Tipps sind schon mal ein kleiner Vorgeschmack für den Herbst. 😅

Jetzt kommt noch ein Trostpreis von meiner Verlosung: 

Heute grüße ich... Fleur!  😇 

 

Das ist ihr Über-mich-Text: 

,,Hey, ich bin Fleur, ausgesprochen = Flör 🌺 Ich bin schön, stark und mutig. Schön gegen den Schrank gelaufen, Stark wieder abgeprallt, Und mutig wieder dagegen gelaufen. ich bin übrigens 11 Jahre alt 😊 Der Stern an meiner Kette ist für meine verstorbene ältere Schwester.💫❤️ Dann habe ich noch eine Schwester und einen Bruder: Unicorn | kindersache und Jeremi | kindersache, schaut bei ihnen vorbei Und dann ist das hier noch mein 2. Kanal: Regenbogen | kindersache      #peacefortheukraine 💛💙" 

Fleur macht tolle Kunst-Beiträge und ist sehr nett. Schaut doch mal bei ihr vorbei: 

https://www.kindersache.de/benutzer/fleur 

Das war mein heutiger Beitrag. Schreibt mal in die Kommis, was euer Lieblingstipp ist und ob ihr Fleur vorher schon kanntet. 

LG eure Feuerstern. ❤🌟🐈🌼

Deine Meinung

  • Ist super
    12
  • Ist lustig
    9
  • Ist okay
    7
  • Lässt mich staunen
    6
  • Macht mich traurig
    5
  • Macht mich wütend
    8

Eure Kommentare

An den Gast vom 17. September: Bei uns auch. Heute hat es richtig doll gestürmt und es war sehr kalt !!! 😅😊🌡🥶
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich bin schon total in Herbststimmung…bei mir regnet es momentan schon richtig viel und es ist schon herbstlich kühl…🙈
Voll gute Tipps! Man kann im Herbst auch Drachen steigen lassen (sogar selber basteln). Und man kann einen Kürbis schnitzen (Eltern müssen helfen) und Kastanien sammeln und dann damit basteln. Wir nehmen immer Zahnstocher als Beine und dann kann man noch Sachen dran kleben oder sie bemalen.
Tolle Tipps merke ich mir auf jeden Fall😁
An Senga: Ich freue mich schon auf den nästen Teil. 
Danke, danke, danke! Also, dass du meine Geshccihte vorgestellt hast, obwohl sie gar nicht mehr so aktiv ist….. Es kommt übrigens bald ein neuer Teil!