Rezepte

Ap­fel Zimt Mar­me­la­de 🍎😋

Hallo! Heute darf ich das letzte mal für Sunshines Adventskalender schreiben! 

Es wird heute mal wieder ein Rezept für Apfel Zimt Marmelade!🍎

Zutaten: 

  • 400 Gramm Gelierzucker 
  • 1,30 Kg Äpfel 
  • 3 Esslöffel Apfelsaft 
  • 2 Teelöffel Zimt 
  • 1 Esslöffel Zitronensaft 

Rezept: 

Als erstes solltet ihr die Äpfel waschen und schälen. Dann könnt ihr sie in viertel Stücke schneiden und in einen Topf geben. Den Apfelsaft, Gelierzucker und Zimt auch noch reingeben und alles mischen. Das lasst ihr dann drei Stunden mit einem Deckel drauf ruhen. 

Danach könnt ihr sie mit Hilfe eurer Eltern 10-15 Minuten kochen lassen (Auf mittlerer Stufe). Alles noch mal gut durch pürieren und in Gläser füllen. Dann solltet ihr sie 24 Stunden stehen lassen.

Und schon ist sie fertig! Ihr könnt sie auch als Weihnachtsgeschenk irgendjemandem schenken! 

Frohe Weihnachten, und liebe Grüße, Mimi09 

Deine Meinung

  • Ist super
    202
  • Ist lustig
    215
  • Ist okay
    195
  • Lässt mich staunen
    220
  • Macht mich traurig
    188
  • Macht mich wütend
    178

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das hört sich köstlich an Ich würde dir noch etwas empfehlen, und zwar, ich würde nicht zu viel Zimt benutzen, sonst schmeckt es nicht mehr nach Erdbeeren. Hast du es denn schon mal ausprobiert? Ich freue mich immer wieder, auf neue Beiträge von dir. Ich würde mich total freuen wenn du mich grüßen würdest.

deine Fuchsfreundin

Hört sich super lecker an. 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Tolles Rezept !

Klingt sehr lecker!

Oh, cool Mimi09❤️❤️