Selbermachen / Rezepte

Amy Ma­ria's Smoot­hie und Eis Re­zep­te: Oran­gen­eis am Stiel

Hallo!🤩

Ich beginne meine erste Reihe🙂. Ich werde manchmal zu dieser Reihe noch etwas hinzufügen, aber auch andere Reihen machen und Rezepte📖, die zu keiner Reihe gehören.

Heute zeige ich euch ein Rezept für ein Orangeneis🍊 am Stiel. Es ist super simpel und schmeckt sehr lecker. Los geht's!

Du brauchst:

• Orangensaft🍹
• Stieleisformen (ich habe meine aus dem Urlaub aus Deutschland🇩🇪)
• Gefrierfach❄️

So geht's:

Nimm dir als erstes deine Stieleisformen zur Hand. (Ich habe 4 Formen genommen, aber nur 2 für den Test, ob es funktioniert, verwendet). Fülle dann den Orangensaft🍊soweit in die Formen, bis der Stiel von unten fast nicht mehr zu sehen ist.
Jetzt wird das Eis für 4-5 Stunden ins Gefrierfach gestellt ❄️.

Ein kleiner Tipp: Wenn du das Eis herausnimmst, lass es circa 3 Minuten draußen (z.B. am Esstisch) stehen. Du kannst auch ein bisschen an der Form drücken. Dann löst es sich bald. Man kann es aber auch kurz unter warmes Wasser🌊 halten.

Ich hoffe, euch hat das Rezept gefallen😊, schreibt mir gerne euer Feedback dazu.

Ich finde es so toll, da man fast gar nichts dafür braucht, aber das Eis trotzdem süß und erfrischend ist😋.

Was ist euer Lieblingseis am Stiel, in der Waffel🍦 und aus dem Geschäft?

Bis zum nächsten Mal!

Deine Meinung

  • Ist super
    47
  • Ist lustig
    27
  • Ist okay
    38
  • Lässt mich staunen
    49
  • Macht mich traurig
    37
  • Macht mich wütend
    39

Eure Kommentare

Hört sich sehr lecker an. Probiere ich bestimmt mal aus! 😛😛😛🤩🤩🤩. Liebe Grüße deine KaterCharly.
Das machen wir auch manchmal! Man kann auch Bananensaft, Kirschsaft usw. nehmen!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Voll cool!  
Klingt super lecker!!!!
Hallo Ari/Ariadna! Klingt auch sehr lecker!                             Danke Es freut mich total, dass dir meine Rezepte gefallen! 
Ich habe es mal so mit püriertem Obst und ein andermal mit selbstgemachtem Orangensaft gemacht, es war echt gut! Ich werde es dann nochmal machen, da du wieder die Idee gegeben hast Ich mag deine Rezepte sehr! Willkommen auf Kindersache