Selbermachen / Rezepte

Crêpes sel­ber ma­chen

Ich will euch sagen, wie ihr Crêpes machen könnt. Ich weiß die genauen Angaben nicht. Man macht es nach Gefühl. 

Das braucht ihr:

  • eine Schüssel
  • eine Pfanne

Zutaten:

  • Mehl
  • eine Tüte Vannilezucker
  • ein Ei
  • Milch
  • Prise Salz

So geht's:

Schritt 1: Gebt alle Zutaten in eine Schale und verrührt es.

Schritt 2: Nehmt euch eine Pfanne und beschmiert sie mit Öl.

Schritt 3: Gebt einen Klecks so groß wie die Unterseite eines Glases in die Pfanne. Achtet darauf: Es sind Crêpes, keine Pfannkuchen, deshalb nehmt nicht so viel Teig.

Schritt 4: Wenn der Klecks drauf ist, dreht ihr die Pfanne schnell, bevor es fest wird. So verteilt sich der Teig.

Schritt 5: Wartet so 2 Minuten und nehmt die Pfanne in die Hand. Hat sich der Crêpe selbst gelöst, kann er in die Luft geworfen werden und aufgefangen werden

Tipp: Leckerer schmeckt es, wenn ihr in dem Teig Zimt und Zucker hinzufügt.

Deine Meinung

  • Ist super
    22
  • Ist lustig
    18
  • Ist okay
    27
  • Lässt mich staunen
    44
  • Macht mich traurig
    23
  • Macht mich wütend
    39

Eure Kommentare

An KaterCharly: am Anfang wahr ich echt sauer aber jetzt finde ich es voll nett von dier dass du mich veteidigst. PS: meine Meinung zu den Kommissar von Gästen, es ist blöd dass manche die KS garnicht kennen blöde Sachen schreiben. 

Hallo Mellow! Wir haben das Bild zu deinem Crêpe-Rezept geändert, damit sich beide Artikel ein wenig voneinander unterscheiden. Natürlich können Crêpes auf verschiedene Art und Weisen zubereitet werden. Also ist es auch nicht schlimm wenn mehrer Userinnen und User ein ähnliches Rezept auf kindersache hochladen. smiley Viele Grüße, dein kindersache-Team

An die Gäste: wieso seit ihr so Gemein zu Mellow? Ich hatte sie/in nur gefragt ob er das absichtlich gemacht hat! An Mellow: Sorry wenn mein Kommentar etwas gemein rüberkamm. So sollte es aber nicht wirken! LG 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Super, ich habe auch schon mal Crepes gemacht aber mit einem anderen Rezept .aber deines probiere ich auch mal aus 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Voll Cool! 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
sowas gibt es schon von KaterCharly. 
Hallo Mellow, ich finde es überhaupt nicht okay das du meinen Beitrag kopiert hast. Villeicht hast du es nicht mit absicht gemacht aber ich habe fast genau den gleichen Beitrag geschrieben! Auch so mit "Zutaten" und so.... Frag mich das näste mal einfach und sag dann auch das du die Idde von mir hast. Sowas macht mich echt sauer.               Gruß KaterCharly.