Selbermachen / Rezepte

Der per­fek­te Mi­ni-Snack für den Som­mer

Ich habe hier ein einfaches Rezept, was echt JEDER kann. Ich sag mal so ab 5 Jahren kann das jeder ohne Hilfe machen.

Ihr braucht:

- Trauben (egal ob grün oder lila)

- eine Brotbox oder Tupperware oder so

- einen Tiefkühler

Anleitung:

Ihr braucht saubere Hände, also Hände richtig waschen!

So, los geht’s: Als erstes müsst ihr die Trauben waschen. Aber nicht mit Seife, nur mit Wasser. Dann pflückt ihr die Trauben alle ab. Trocknet sie mit einem Handtuch ein bisschen ab. Dann tut ihr alle Trauben in die Box und stellt das Ganze in die Tiefkühltruhe.

Fertig! Jetzt müsst ihr nur noch mindestens eine Stunde warten.

Ab dann könnt ihr euch immer, wenn euch heiß ist, eine Traube rausholen. Die esst ihr dann.

Erst denkt man, die wäre hart, aber im Mund wird sie dann wie Wassereis. Es ist suuuuper lecker und auch lange haltbar. Ihr könnt dann den ganzen Sommer immer davon naschen.

Mit anderem Obst geht das leider nicht so gut, weil sie härter werden. Himbeeren gehen aber. Und Bananen, wenn ihr sie ganz klein schneidet.

Deine Meinung

  • Ist super
    30
  • Ist lustig
    19
  • Ist okay
    22
  • Lässt mich staunen
    18
  • Macht mich traurig
    19
  • Macht mich wütend
    17

Eure Kommentare

Bei unseren Trauben ist das noch eher eine Mutprobe (weil die noch total unreif sind)
Das klingt nach einer mega leckeren Idee!!!!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
sry ich meinete cool
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
COLL! Hab es grad im Mund
echt mega tolle idee werde gleich welche machen  
Echt cool ,probier ich gleich aus
An Milli Vanilli: Ich kenne den Trend nicht und habe auch kein Tik Tok...
Jaja, der gute alte Tik Tok Trend ;) . Hey Niah wie gehts?
Hi Niah, schau doch mal wieder vorbei: https://mobil.seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/chat-nur-fuer-niah-und-senga
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Mega tolles Rezept werde ich bald machen ! LG 🌈