Selbermachen / Rezepte

#Koch­club, Ein­fa­cher Scho­ko­ku­chen

Das brauchst du:

  • 125g Butter
  • 125g dunkle Schokolade (Zartbitterschokolade)
  • 30g Kakaopulver
  • 3 Eier
  • 225g weißen Zucker
  • 115g Weizenmehl
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • eine Prise Salz

So geht´s:

Lass die Butter gemeinsam mit der Schokolade in der Mikrowelle schmelzen. Gib alle Zutaten in eine Schüssel Gieß danach die geschmolzene Butter und die Schokolade dazu und mixe alles kräftig durch, bis du eine gleichmäßige Masse hast. Lege Backpapier in eine Backform (irgendeine Backform die du auch in den Backofen stellen kannst) und gieße dann den Teig hinein.

Ofen: ca.30 min. bei 180°

Meine Meinung:

Das ist ein einfacher Kuchen den man schnell backen kann und glaub ich auch für Anfänger geeignet ist. Beim ersten Mal als ich den gebacken habe, habe ich den Kuchen nicht verziert oder so. Aber dann hab ich ihn ein 2. Mal gemacht und da hab ich dann eine Zuckerschrift für die Verzierung verwendet. Also lasst eurer Kreativität freien Lauf! Ich finde, dass der Kuchen sehr sehr gut schmeckt und deswegen wollte ich ihn euch vorstellen... Ich habe übrigens weniger Zucker verwendet, weil ich ihn nicht so süß haben wollte. Aber jeder nach seinem Geschmack!

Schreibt mir mal in die Kommentare ob euch der Kuchen schmeckt! Ich hoffe, dass ihn viele ausprobieren! Und ich verspreche, dass er sehr gut schmeckt! 😋

Guten Appetit! 🎂🍰😃

LG Aby

Deine Meinung

  • Ist super
    37
  • Ist lustig
    22
  • Ist okay
    25
  • Lässt mich staunen
    27
  • Macht mich traurig
    33
  • Macht mich wütend
    29

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast
lecker
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich werde am wochenende mche
An lixi, asia asia und wylderking: Von mir aus, gerne!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
das sieht lecker aus 
Hi, das ist ein super Rezept! Kann ich auch in den Kochclub?
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
DAS IST DIE SUPER KOCHEN AUF DER GANZE WELT     
Darf ich inden koch club?
Der ist so lecker!! Ich empfehle
Super Rezept!