Selbermachen / Rezepte

Le­cke­re und saf­ti­ge Mar­mor­muf­fins

Hallo😊
Heute zeige ich euch ein Rezept für leckere, saftige Marmor-Muffins. Ich habe sie meiner Mama dieses Jahr zum Muttertag gebacken. Insgesamt werden es 12 Stück.

Zutaten:

• 122 g Butter (möglichst in Raumtemperatur)
• 95 g Zucker (je nachdem wie süß man es mag)
• 2 Eier (möglichst in Raumtemperatur)
• 180 g Mehl
• 1 Prise Salz
• 90 g Milch (möglichst in Raumtemperatur)
• 0,5 Teelöffel Backpulver
• 0,3 Teelöffel Natron
• 20 g Backkakao
• 30 g Milch (möglichst in Raumtemperatur)

Anleitung:

  1. Zuerst heizt man das Backrohr auf 200°C Ober/Unterhitze vor und gibt 12 Muffin-Förmchen in die Muffinform.
  2. Als nächstes wird die Butter mit dem Zucker und dem Salz verquirlt (mit dem Handrührgerät verrührt).
  3. Dann gibt man ein Ei nach dem anderen dazu.
  4. Vermenge das Mehl mit dem Backpulver und Natron. Rühre es gemeinsam mit der Milch(90g) ein.
  5. Nun wird der Kakao mit der Milch (30 g) in einer extra Schüssel verquirlt.
  6. Dann gib ungefähr ein Drittel des hellen Teiges dazu. Verrühre den Teig.
  7. Jetzt wird abwechselnd der helle und dann der dunkle Teig in die Muffin-Förmchen gegeben (mit Löffeln). Versuche es möglichst gleichmäßig. Ziehe nun mit einer Gabel ein Muster in die Muffins.
  8. Gib sie nun für 20-22 Minuten ins vorgeheizte Backrohr, bis sie fertig gebacken sind. Am besten machst du eine Stäbchenprobe.
  9. Bevor du sie isst, lasse die Muffins abkühlen.

Schreibt mir gerne, ob es euch geschmeckt hat und was für Rezepte ihr noch gerne hättet.
Bis zum nächsten Mal!

Deine Meinung

  • Ist super
    44
  • Ist lustig
    29
  • Ist okay
    41
  • Lässt mich staunen
    55
  • Macht mich traurig
    41
  • Macht mich wütend
    49

Eure Kommentare

Werde ich ma machen
Super Lecker! 😛!!! Ich habe sie nach gebacken und die sind SOOOOOOOOOOOO lecker 😋.  Liebe Grüße und vielen Dank für das tolle Rezept deine KaterCharly! 
Und willkommen auf Kindersache! Wie konnte ich vergessen das vorher zu sagen?!
Vielleicht könntest du ja zeigen, wie man Vollkornkekse backt. Oder Erdbeeren Muffins. 🍓🍰
Danke an euch für die guten Ideen! @Jojo_10 Danke, das freut mich!  @elli2012 ich liebe backen auch. Falls du die Muffins auch einmal backst, schreib hier gerne wie du sie findest!  @Ari Ja. Marmorkuchen ist so lecker! @Mimi09 Danke!  @Heaven Fwan  Gute Idee!!
Ich backe jetzt Marmorkuchen, cooler Zufall Vielleicht ein Crepé oder Pancake Rezept?
Lecker
Hiiii und ganz herzlich Willkommen! 😉❤️ Ich werde mich riesig auf dich freuen!  lecker! 
klingt gut! vielleicht mache ich die auch mal ich liebe backen Elli2012
Und herzlich willkommen!