Selbermachen / Rezepte

Me­ga le­cke­res Ba­na­nen­brot!

Hallo zusammen,

heute habe ich für euch ein Rezept  für super leckeres und saftiges Bananenbrot! Probiert es unbedingt aus, ich backe es ca. einmal in der Woche und es ist immer schneller weg, als ich schauen kann wink.

Zutaten:

125g Butter

65g Zucker

80ml Ahornsirup

2 Eier

2 große, reife Bananen

60ml Milch

1 TL Backpulver

1 Päckchen Vanillin Zucker

1/2 TL Salz

1/2 TL Zimt

200g Mehl

100g Zartbitter-Schokoraspel

Und so wird's gemacht:

1. Die Bananen auf einem Teller mit einer Gabel zerdrücken.

2. Alle Zutaten, auch die Bananen, in eine Schüssel geben und zu einem gleichmäßigen Teig vermengen. Den Ofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.

3. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte oder mit Butter eingefettet Kastenform geben.

4. Im vorgeheizten Ofen ca. 60 min. backen.

 

Guten Appetit!

LG Kleopatra wink

Deine Meinung

  • Ist super
    112
  • Ist lustig
    77
  • Ist okay
    99
  • Lässt mich staunen
    98
  • Macht mich traurig
    84
  • Macht mich wütend
    80

Eure Kommentare

Mmmmhhh!!!! Ich kenne auch schon ein Rezept dafür...😄😉🙃
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
coll
Lega! Cool!
Cooool!
Hmmmmmmmmmh gute Idee! Ich werde den Oster-Smoothie ausprobieren und dazu mache ich dann das Bananenbrot!