Selbermachen / Rezepte

Mein Lieb­lings­re­zept für Soft­eis in nur 5 Mi­nu­ten!

Für eine Portion Softeis (Ich habe mich für Himbeere entschieden) braucht ihr: 

  • 500 gr. gefrorene Himbeeren
  • 100 gr. Puderzucker 
  • 20 gr. Vanilliezucker 
  • ein Eiweiß

So geht's:

1. Puder- und Vanilliezucker  in eine Rührschüssel geben.

2. Himbeeren kurz auftauen lassen und Hinzugeben

3. Das vom Eigelb getrennte Eiweiß dazu tun.

4. Alles gut verrühren/ pürieren, bis die Himbeeren zerkleinert sind, und das Eiweiß sich untergemischt hat.

5. Nun mixen, bis es fluffig ist. 

( Dafür kann man beim Mixer einen speziellen Aufsatz verwenden, bzw. wenn ihr mit Handmixer arbeitet, den "normalen".)

Fertig!!!

Bitte gebt mir ein Feedback, wie es bei euch funktioniert hat!

Südwind🌬

Deine Meinung

  • Ist super
    16
  • Ist lustig
    9
  • Ist okay
    15
  • Lässt mich staunen
    27
  • Macht mich traurig
    18
  • Macht mich wütend
    21

Eure Kommentare

Ich habe das auch schon mal ausprobiert. Das Rezept ist von ViktoriaSarina stimmts?
Ich will das sooooo gerne probieren! Meine Mutter erlaubt es mir nicht weil ein rohes Eiweiß drinnen ist. 
Hört sich super an! Werde ich gleich mal ausprobieren!
Nein, nur Eischnee! Eigelb ist keins drin...😄
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Das ist mit rohem Ei??!!