Selbermachen / Rezepte

Re­gen­bo­gen-Muf­fins

Was du brauchst (für 12 Muffins):

  • 125 g Butter
  • 125 g Zucker
  • 1 Päckchen Zitronenzucker/Vanillezucker
  • die abgeriebene Schale von 1/2 Zitrone
  • 3 Eier
  • 250 g Mehl
  • 3 gestreifte TL Backpulver
  • 2-3 EL Milch
  • und ganz wichtig: Lebensmittelfarbe!

So geht's:

1.Schritt:

Die Butter mit dem Zucker, dem Zitronenzucker/Vanillezucker und der abgeriebenen Zitronenschale schaumig rühren. Die Eier einzeln darunter rühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die Masse heben. Zum Schluss die Milch einrühren.

 

2. Schritt

Nun kommt das Wichtigste: Damit die Regenbogenmuffins ihre Regenbogenfarben erhalten, füllt man den Teig in 4 gleich große Schüsseln ab. In die erste Schüssel gibt man gelbe Lebensmittelfarbe, in die zweite rote Farbe, in die dritte blaue Farbe und in die vierte grüne Farbe.

3. Schritt

Den Teig anschließend in gewünschter Farbreihenfolge übereinander in Muffinformen geben und bei 180 C° im vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten backen.

Wer noch mag, kann die Muffins noch verzieren. Hier eignet sich prima einfacher Zuckerguss. Für ganz farbenfrohe Menschen kann man diesen natürlich auch noch färben und bunte Zuckerperlen darüberstreuen, sobald sie kalt sind.

Und schon sind sie fertig!
 

Deine Meinung

  • Ist super
    116
  • Ist lustig
    97
  • Ist okay
    90
  • Lässt mich staunen
    119
  • Macht mich traurig
    84
  • Macht mich wütend
    116

Eure Kommentare

Profilbild von Gast
sie sind soo tolll
Profilbild von Gast
Die sind SUPER............................................aber an manche, die hier Kommentare geschrieben haben; So kompliziert ist es nicht, sich so etwas einfallen zu lassen 😉
Profilbild von Gast
Wie kommt ihr immer auf soooo coole Ideen???
Profilbild von Gast
Voll Koll gemacht und ist auch lecker gemacht ich habe jetzt Hunger
Profilbild von Gast

Gut gehört

Profilbild von Gast

Die Idee ist ja mega geil!!! Probiere ich auf jeden Fall für die Party in der Schule aus.
Ich liebe halt Regenbogen und Einhörner.11 Jähriges Mädchen halt. hihixoxo♡♥☆★
》¤《◇◆•°○●#GIRLIIIIIIIIIIIIIII♥

Hm, klingt lecker. Meine Mutter und ich wollten immer mal was zusammen backen :) jetzt haben wir ein tolles Rezept dazu. Und zu Ostern essen wir dann alle auf ;D :D xD xp lecker

Profilbild von Gast

Das Rezept ist richtig, richtig cool und ich habe diese Regenbogen Muffins auch gleich ausprobiert und sie haben echt richtig lecker geschmeckt. Also wer sich ein bischen unsicher ist ob er die Muffins mal Backen soll oder nicht, bitte macht es einfach sie schmecken echt richtig, richtig lecker und ich werde sie auch bald zu Ostern oder so nochmal backen ;)

Profilbild von Gast

Ich stehe ja total auf regenbogen-muffins weil ich auch total gerne backe aber das rezept ist einfach richtig richtig gut!

Profilbild von Gast

Mmmmmmmmhhh:) sind die lecker geworden:D