Selbermachen / Rezepte

Re­zept für ei­nen le­cke­ren Tee!

Hallo ihr lieben!

Ich hatte im letzten Beitrag gefragt, was ihr euch wünscht. Einige haben geschrieben, dass ich Umfragen machen könnte, ich wollte es sooo soo so gerne machen, nur leider weiß ich nicht wie es geht.... Wenn ihr es wisst, schreibt es gerne in die Kommentare und ich mache dann als nächstes eine Umfrage... Naja und manche haben geschrieben, dass sie Geschichten wollen, nur so richtig Lust hätte ich nicht dazu😂😂... Sorry, aber ich glaube und hoffe ihr habt nichts dagegen!?

So dann habe ich mir gedacht, ich mache ein Rezept von einem leckerem Tee... Diesen Tee nennt man übrigens "Zaubertee"..

Ihr braucht:

  • 1 Zitrone (eine halbe reicht auch)
  • ein Zitronen-/ Orangenpresse
  • Hagebuttentee (1-2 Teebeutel)
  • eine Tasse (für eine Person) 

So geht's:

  1. Als erstes braucht ihr eine Tasse, wo ihr den Teebeutel reinmacht und dann heißes Wasser drauf schüttet
  2. Dann lasst ihr das ganze ziehen (2-5 Minuten), in der Zeit presst ihr die Zitrone...
  3. Dann macht ihr denn Teebeutel aus der Tasse und macht die gepresste Zitrone darein.... 

Das war mein Teerezept, ich hoffe es hat euch gefallen. Ich kann den Tee nur weiter empfehlen, probiert es einfach aus und schreibt in die Kommentare, wie es euch geschmeckt hat! 

Eure Lissy, bis bald!😊

Deine Meinung

  • Ist super
    18
  • Ist lustig
    4
  • Ist okay
    9
  • Lässt mich staunen
    13
  • Macht mich traurig
    12
  • Macht mich wütend
    9

Eure Kommentare

Hmmm....das klingt voll lecker!
Super Anleitung!
Das klingt echt gut, geht das auch mit einem anderem Tee als HagebuttenTee? Weil ich mag nur Kräutertees also Salbei, Pfefferminz, und so... Nicht Früchtetees  Ich würde das nämlich voll gern ausprobieren nur mit Kräutertee!