Selbermachen / Rezepte

Sehr le­cke­rer und ein­fa­cher Milchs­hake

Hey Leute!

Heute zeige ich euch mein Lieblingsrezept für einen Milchshake. Es ist ein sehr einfaches Basis-Rezept, das ihr natürlich auch nach Belieben variiren könnt! Alle Zutaten habe ich mit ca. angegeben, da ich keine genauen Mengenangaben habe. Ich mache das auch einfach immer so ein bisschen nach Gefühl und ihr könnt dann auch immer einfach nach Geschmack und Konsistenz Zutaten noch extra hinzufügen oder eben weglassen.

 

Zutaten (für 1 Glas):

  • ca. 3 EL Vanille-Eis
  • ca. 1 EL Milch
  • Beeren, Kakao etc. nach Belieben

 

Zubereitung:

Vanille Eis, Milch und Beeren, Kakao etc. in den Mixer geben und so lange vermixen, bis sich alles gut vermischt hat, keine Klümpchen mehr da sind und es eine cremige Konsistenz hat. Ihr könnt für das Vermixen auch einen sogenannten "Zauberstab" (das ist einfach ein Stabmixer) verwenden, falls ihr keine extra Maschine dafür habt (ich mache das immer so).

Falls die Konsistenz noch zu flüssig ist, gebt etwas Eis hinzu, falls sie zu fest ist, gebt etwas Milch dazu. Wenn der Milchshake noch zu sehr nach Vanille und nicht nach euren extra Zutaten schmeckt, gebt von den Zutaten (also Beeren, Kakao etc.) einfach noch ein bisschen dazu und vermixt das ganze erneut.

Füllt euren Shake dann in ein Glas, richtet es schön an und lasst es euch schmecken!

 

Bon appetit! :)

 

Eure Kleo🦋🌸

Deine Meinung

  • Ist super
    44
  • Ist lustig
    29
  • Ist okay
    40
  • Lässt mich staunen
    48
  • Macht mich traurig
    33
  • Macht mich wütend
    31

Eure Kommentare

😊Probiere ich bestimmt mal aus😊 
Klingt gut, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Klingt total lecker!😋 Vielleicht probiere ich es mal aus, aber ich weiß es noch nicht so genau. Wir haben auch nur einen Zauberstab zuhause, und keinen Mixer. Ich finde super, dass man da so gut variiren kann, damit es jedem schmeckt!
Klingt lecker 
Mmmmhhhh!!! Klingt super lecker!!! 😊