Selbermachen / Rezepte

Smoot­hie-Re­zept (Bei­trags­wunsch für Kleo­pa­tra)

In diesem Beitrag für Kleopatra erkläre ich euch wie man einen leckeren Smoothie macht. Hier kommt die Anleitung:

Das braucht ihr (Zutaten):

Haferflocken

Obst (am besten weiche Sachen wie z.B.: Beeren)

Milch

Das braucht ihr (Geräte):

Einen Mixer, der die Zutaten auch etwas zerkleinert (Küchen-Zerkleinerer)

 

Wie funktioniert es:

1. Macht die Haferflocken in einen Küchen-Zerkleinerer und mahlt sie darin so lang bis sie fein sind.

2. Gebt nun auch das Obst, die Beeren, ... in den Zerkleinerer. Wartet bis diese schön zermatscht sind.

3. Nun könnt ihr auch die Milch dazugeben. Gießt erst einmal nur wenig hinein und schaut ob das schon reicht. Wenn nicht gebt soviel hinein bis es für euch die richtige Konsistenz hat.

4. Jetzt könnt ihr servieren. Füllt euren Smoothie in ein Glas um und FERTIG!

Tipp: Wenn ihr es süßer haben wollt, könnt ihr noch etwas Honig oder süßen Sirup hinzufügen.

 

Dieses Rezept ist wirklich sehr einfach und man kann das auch gerne mal zum Frühstück essen, besser gesagt trinken. Ich hoffe es hat euch, insbesondere Kleopatra, gefallen. 

Eure Galaxy.09

Deine Meinung

  • Ist super
    75
  • Ist lustig
    33
  • Ist okay
    44
  • Lässt mich staunen
    70
  • Macht mich traurig
    41
  • Macht mich wütend
    64

Eure Kommentare

Ich muss das auf jeden Fall machen!!! aber ich würde keine Haferflocken nehmen 
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Cool muss ich mal ausprobieren!
Cool! Danke!
Wie cool!Werde ich mal ausprobieren!
Wir machen das auch nur malen wir die Haferflocken nicht fein sondern wir schmeisen alles zusammen in den Mixer und am Ende wird trotzdem ein sehr leckerer Smoothie daraus.  Wir tun immer Bananen rein weil Bananen am aller besten schmecken. 
Lecker 😋 
Hört sich lecker an ! 
Toller Beitrag :) Ich werde das Rezept bald mal ausprobieren. 
Mmh, klingt super lecker!😋