Selbermachen / Rezepte

Zi­tro­nen-Li­mo - Le­cker und er­fri­schend

Zutaten für 2 Personen und benötigte Küchengeräte:

-1 Zitrone

-Messbecher

-2 Gläser

-Zucker

-Eiswürfel

-Sprudelwasser

-Zitronenpresse

1.Die Zitrone halbieren. Beide Hälften mit der Zitronenpresse auspressen und den so entstandenen Zitronensaft in den Messbecher geben.

2.Den Zitronensaft im Messbecher mit Sprudelwasser und Zucker vermischen. Man kann auch Puderzucker oder Zuckersirup verwenden. Am besten geht es mit Zuckersirup. Außerdem kann man selbst entscheiden, wie viel Zucker ins Getränk kommt. Ich würde es nicht zu süß machen, da man später sonst die Säure der Zitrone überhaupt nicht mehr schmeckt.

3.Eiswürfel zusammen mit der Limo auf die beiden Gläser verteilen. Nun noch einen Strohhalm (umweltfreundlich aus Papier) ins Glas und fertig ist er, der ultimative Summerdrink!

Ich hoffe das euch meine Limo schmeckt. Schreibts einfach in die Kommis!

LG

Cocktail

Deine Meinung

  • Ist super
    64
  • Ist lustig
    65
  • Ist okay
    64
  • Lässt mich staunen
    70
  • Macht mich traurig
    51
  • Macht mich wütend
    51

Eure Kommentare

Ist echt super nächsten Sommer mach ich es
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
ich finde es echt ein gutes Rezept
Toll
Der Beitrag ist deinem Namen würdig;)
Lecker das Wasser läuft mir im Mund zusamen XD
Super, ich wollte genau den gleichen Beitrag machen, ist aber nicht schlimm! Das Getränk ist voll lecker, habe ich schon oft gemacht! LG