Spieletipps

Ad­vents­ka­len­der, Tür­chen 7: App-Tipp An­ton

Hallo! Sorry, dass ich erst jetzt das Türchen vom 7. Dezember schreibe. Ich hoffe, euch gefällt der Adventskalender bis jetzt. Wünsche wie immer gerne in die Kommentare. Heute stelle ich euch die App Anton vor!

Was ist Anton?

Anton ist eine Lern- und Spiele App für Kinder und auch junge Erwachsene oder Lehrer.

Was kann man auf der App machen? Auf der App gibt es viele verschiedene Bereiche für verschiedene Fächer, wie z.B. Mathe oder Französisch. Wenn man zwei Aufgaben gelöst hat und beides fast richtig, bekommt man eine Münze. Von einer Münze kann man ein Spiel spielen oder seinen Avatar, den man machen kann, online stellen.

Ab welchem Alter ist die App?

Die App ist sogar schon für Vorschulkinder geeignet. Für sie gibt es dann extra leichte Aufgaben und sogar Puzzle.

Kostet die App Geld?

Nein, die App kostet tatsächlich kein Geld, aber wenn man die Plus Version mit noch mehr Möglichkeiten haben möchte, kostet das Geld.

Kann man auch mit der ganzen Klasse auf Anton sein?

Ja klar, dafür gibt es extra Gruppen! Die Lehrer können dann Pins reinstellen, die ihr als Schüler bearbeiten könnt.

Ich hoffe, euch hat die kurze App-Vorstellung was gebracht. Ich glaube aber, das schon mal jemand die App vorgestellt hat, aber ich habe nicht nochmal extra nachgeguckt. Schon jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

GLG Luna Scamander 🤗 

Deine Meinung

  • Ist super
    227
  • Ist lustig
    205
  • Ist okay
    199
  • Lässt mich staunen
    231
  • Macht mich traurig
    199
  • Macht mich wütend
    200

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Hallo,

ich habe eine Frage zum Adventskalender. Dort war in einem Türchen ein Stiefel und eine Münze abgebildet. Mein Sohn hat irgendwas gedrückt (er weiß schon was er tut) und weg war es. Wir haben weder Stiefel noch die Münze bekommen. Weiß jemand, ob ich das noch retten kann?

Grüße und Danke 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Nicht streiten

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Anton App ist super 💖💖💖💖💖

Ich hab Anton auch! Bin zwar schon in der 6. Klasse, aber es gibt ja auch Sachen bis über die 9. Klasse.😄 Ich finde es schade, dass viele in meinem Alter das nur in der Grundschule benutzt haben, denn ANTON ist wirklich hilfreich!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

die Anton App ist super

 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich weiß gar nicht was der andere Gast hat warum macht es ihn wütend also ich finde die App supertoll

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich kenne schon die Anton App

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich weiß gar nicht was der andere Gast hat. Ich finde die App jedenfalls super!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich bin wütend .