Spieletipps

Ad­vents­ka­len­der, Tür­chen 7: App-Tipp An­ton

Hallo! Sorry, dass ich erst jetzt das Türchen vom 7. Dezember schreibe. Ich hoffe, euch gefällt der Adventskalender bis jetzt. Wünsche wie immer gerne in die Kommentare. Heute stelle ich euch die App Anton vor!

Was ist Anton?

Anton ist eine Lern- und Spiele App für Kinder und auch junge Erwachsene oder Lehrer.

Was kann man auf der App machen? Auf der App gibt es viele verschiedene Bereiche für verschiedene Fächer, wie z.B. Mathe oder Französisch. Wenn man zwei Aufgaben gelöst hat und beides fast richtig, bekommt man eine Münze. Von einer Münze kann man ein Spiel spielen oder seinen Avatar, den man machen kann, online stellen.

Ab welchem Alter ist die App?

Die App ist sogar schon für Vorschulkinder geeignet. Für sie gibt es dann extra leichte Aufgaben und sogar Puzzle.

Kostet die App Geld?

Nein, die App kostet tatsächlich kein Geld, aber wenn man die Plus Version mit noch mehr Möglichkeiten haben möchte, kostet das Geld.

Kann man auch mit der ganzen Klasse auf Anton sein?

Ja klar, dafür gibt es extra Gruppen! Die Lehrer können dann Pins reinstellen, die ihr als Schüler bearbeiten könnt.

Ich hoffe, euch hat die kurze App-Vorstellung was gebracht. Ich glaube aber, das schon mal jemand die App vorgestellt hat, aber ich habe nicht nochmal extra nachgeguckt. Schon jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

GLG Luna Scamander 🤗 

Deine Meinung

  • Ist super
    27
  • Ist lustig
    22
  • Ist okay
    12
  • Lässt mich staunen
    10
  • Macht mich traurig
    11
  • Macht mich wütend
    15

Eure Kommentare

An Gast: Warum? Schreib mir gerne auch Kritik aber nicht einfach nur blöde Smileys!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast