Spieletipps

Ak­ti­ver Vul­kan

Simone hat uns ein selbst ausgedachtes Spiel geschickt. Das Spiel "Aktiver Vulkan" ist besonders witzig, wenn ihr ein Trampolin habt. Das Jump'n'Run-Spiel lässt sich aber auch ohne Trampolin spielen.
 Was du für das Spiel brauchst: Ein rundes Spielfeld (Trampolin wenn vorhanden)
 Anzahl der Spieler: mindestens 4
 So wird gespielt: Ein Spieler wird zum Vulkan und setzt sich in die Mitte des Spielfeldes. Die restlichen Spieler hüpfen um den Vulkan herum. Der Vulkan überlegt sich eine Zahl zwischen 1 und 20, diese darf er aber seinen Mitspielern nicht verraten. Er fängt laut und langsam zu zählen an, ist er an seiner ausgedachten Zahl angelangt, muss er seine Mitspieler fangen. Er muss aber mit einem Fuß immer in der Mitte bleiben. Sobald nur noch ein Spieler übrig ist, wird dieser zum Vulkan.

 

Deine Meinung

  • Ist super
    95
  • Ist lustig
    76
  • Ist okay
    81
  • Lässt mich staunen
    118
  • Macht mich traurig
    54
  • Macht mich wütend
    83